Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 11:01
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Oh Mann so viele Torten hab ich ja noch nicht gemacht und bin noch am Üben. Freu mich über jede die ich machen darf. Ok nun Sohn von Freundin hatte am Samstag seinen dritten Geburtstag und ist totaler Cars Fan! Da fragte sie mich ob ich mich gern an sowas versuchen möcht da sie die anderen Torten Klasse fand. OK versuchen kann ichs ja sollte nur nicht zuviel erwarten im modellieren bin ich ne Niete (zumindest noch hoff ich;-)).

Hatte extra reinen Glucosesirup bestellt das der Fondant richtig weiß wird. Jetzt war der viel zu fest der Sirup da hat das ganze Rezeot nimmer gepasst und der Fondsnt zu matschig selbst nach unmengen Puderzucker kaum auszurollen (klebte wie irre) und alles was ich modellierte sackte in sich zusammen. Ich hätt schrein können. Na ja da keine Zeit war neuen Fondant zu machen musst ich da durch und versuchte was einigermaßen anschauliches zu machen. Nie wieder anderer Sirup dann halt leicht creme Farben! Na ja ich war null komma null zufireden aber meiner Freundin und noch besser dem Geburtstagskind gefiel sie trozdem richtig gut und mein Sohn schrie gleich so eine will ich auch;-)

Na ja hier meine Katastrophe

Angefügte Bilder:
cars.jpg

Ganz liebe Grüßle Melli


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 11:02 | nach oben springen

#2

RE: Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 11:46
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich finde sie absolut keine Katastrophe, mir gefällt sie sehr gut, voll süße Autos und die Umrandung der Torte ist toll geworden. Ja man selbst ist immer am Kritischten was die Optik angeht. Ich finde du kannst sehr stolz auf deine Torte sein und das wichtigste ist ja, dass es dem Geburtstagskind gefallen hat!!! Das ist ja immer ein super LOB!!!


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 11:47 | nach oben springen

#3

RE: Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 11:50
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Also wenn man sich die Fotos ansieht, schaut die Torte sehr gelungen aus

Mir steht im Juli meine erste Carstorte bevor - ich hab schon Angst .... aber das Auto werd ich schon demnächst anfangen zu üben - dann kanns wenigstens bei Gefallen gscheit trocknen


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#4

RE: Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 12:56
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

du musst deine torte nicht schlecht machen....alles ist ok
finde sie wirklich gelungen(das ist ehrlich gemeint)


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 14:54
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Das Ergebnis ist sehr gut - das ist am Ende alles was zählt. Und aus vielen Pannen kann man auch viel dazulernen.

LG
Bettina


nach oben springen

#6

RE: Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 19.03.2012 15:54
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Schief nenn ich nur das, was man nicht erkennt.

Fehler sind dazu da und ehrlich gesagt auch noetig, um daraus zu lernen, weil aus den Fehlern anderer, lernt men nie so gut wie aus den eigenen.

Ich weiss, warum ich den Fondant kaufe und nicht selber mache, obwol ich von Quark, joghurt, marmelade bis Wurst alles selber mache, Fondant liegt mir nicht, es reicht mir, wenn ich damit eindecken und dekorieren kann

Mit der Zeit weiss man, wie, warum, weshalb und alles andere, Uebing macht bekanntlich den Meister und wenn Du diese Torte als schief bezeichnest, dann moechte ich Deine Torten auf der naechsten Tortenshow sehen, da ist es noch ein halbes Jahr hin, also Zeit genug um zu ueben. Da wirst Du ein Meisterstueck abgeben


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#7

RE: Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 20.03.2012 18:28
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Oh Mensch danke euch!!!!! Muss sagen auf dem Bild sieht man die Fehler auchnicht so sind gut kaschiert;-)

Fabsi das Bekommste hin, bin gespannt was du machst;-)

Aber Uschi ja gelernt hab ich viel dabei besonders über Glucosesirup;-) Tortenshow?! Hihi na soweit bin ich noch lang nicht besonders muss ich üben sauberer zu arbeiten. Aber wie du sagst Übung macht den Meister und nu werd ich mich mal ans Osterthema wagen *bibber* da fehlt mir noch jegliche Idee


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#8

RE: Cars- es ging alles schief

in Geburtstag-Kinder 20.03.2012 19:11
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge

Ich finde deine Torte ist swunderbar geworden !
Lb. Grüße fuchserl



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen