Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Möhrchen!

in Feiertage 03.04.2012 18:10
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Elena,

ich hatte nach einem Familienrezept gebacken, aber das ist auch super: http://www.chefkoch.de/rezepte/972591202...eblikuchen.html

Als Nüsse harmonieren Walnüsse sehr gut.

Für das Frischkäse-Frosting nehme ich immer ein Rezept von Martha Stewart - da könnte ich mich einfach reinlegen:

224 g Frischkäse, Raumtemperatur
125 g Butter, Raumtemperatur
450 g Puderzucker
1 Tl Vanilleextrakt

-> Erst Butter und Frischkäse zu einer glatten Masse vermengen (Handmixer), dann langsam Puderzucker und Vanilleextrakt hinzufügen. Fertig!

Bezüglich der Füllmenge habe ich es so gemacht wie bei einem Muffinblech, also 3/4. Wenn der Teig zu hoch aufgeht, dann einfach vor dem Auftragen des Frostings mit einem Messer begradigen. Wichtig ist das Wässern der Töpfe, damit sie beim Backen nicht platzen - und unbedingt Stäbchenprobe machen! Mit der Backzeit musst Du mal schauen, würde ich ab 15 Minuten vor Backende im Auge behalten.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

LG, Tina


http://zuckersuesses.wordpress.com


nach oben springen

#17

RE: Möhrchen!

in Feiertage 03.04.2012 19:50
von leni75 • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Danke Tina, am Donnerstag wird gebacken :-) und wenn es klappt, stehl ich die Bilder ein :-)
Lg,Elena



nach oben springen

#18

RE: Möhrchen!

in Feiertage 04.04.2012 14:35
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo Elena!

Das klappt bestimmt, ist ja eigentlich wie Muffins backen. :-) Wir sind gespannt!!!

LG, Tina


http://zuckersuesses.wordpress.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen