Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 11:31
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

hat sich eine Bekannte gewünscht. Unterer Stock ist Sachertorte (4 faches Rezept 32 cm x 10 cm ) . Zweiter Stock ist Red Velvet mit Himbeergeschmack ( 4 faches Rezept 26 cm x 10 cm ) . Und der oberste Stock ist ein Dummy ( 20 cm x 10 cm ) .

Liebe Grüße Bea

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 11:34
von uako (gelöscht)
avatar

Ach nee, wie süüüß. Ich glaube, ich muss auch nochmal heiraten.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 11:34 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 12:13
von luckysunny • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Oh wie süß die Mäuse und die tolleTorte erst ,die Rosen sind ein Traum, ich bin begeistert

LG.Nicole





http://nickys-kreativhimmel.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 13:16
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ist die schööööön geworden. Das Mäusepaar ist dir gut gelungen. Und die Bildchen an der Seite gefallen mir sehr gut.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 13:42
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Na , daß ist ja mal eine heiße Maus, deine Braut,
Liebe Grüße,
Barbara



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 14:43
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Sieh total super aus deine Torte! Das Mäusepar und die Rosen sind klasse geworden!
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die schwarze Schleife, ich finde schwarz immer nicht so passend für eine Hochzeit.
Aber das war ja wahrscheinlich so gewünscht...

LG Meike


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 14:56
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Toll geworden. Deine Rosen sind klasse und die Farbe ist auch schön.Solche fast schwarzen hatte ich auch in meinem Hochzeitsstrauss.




nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 15:37
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Na, auf diese kecke kleine Maus wird der Bräutigam aber Acht geben müssen!
Ich finde deine Torte sehr gelungen, muss aber sagen, ich finde eine schwarze Schleife zur Hochzeit auch nicht so schön.

LG Carmen


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 16:49
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Bea,
sie ist sehr schön geworden. Besonders gefällt mir das entzückende Mäusebrautpaar, die sind total süß und deine Rosen sehen wunderschön aus.

LG
Frauke



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 17:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Bea,
die Torte ist rundum klasse! Randgestaltung, Blumen und besonders die kesse Mäusebraut sind hinreißend!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 18:06
von Garstig • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Hey, auch ich mag deine Torte sehr! Es war bestimmt eine Menge Arbeit. Die Rosen sind wunderschön und die Schablonenmalerei? gefällt mir besonders. Außerdem ist der Faltenwurf des Mäusekleides super geworden!


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 18:25
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Das ist mal eine schöne Torte....Die Braut gefällt mir richtig gut.
Die Farbe der Rose ist auch super, wie hast du diese Farbe so hinbekommen?
Verräts du mir dein redvelvet Rezept? Ich bin gerade auf der Suche nach einem, der richtig hoch geht....

Danke Dir....


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


zuletzt bearbeitet 31.03.2012 18:25 | nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 18:52
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Kommentare, freut mich das euch die Torte gefällt, dann wird sie dem Brautpaar sicher auch gefallen.

@ Aylin hier das Rezept vom Red Velvet, ich habe etwas abgewandelt, die Buttermilch habe ich gegen Himbeer Joghurt getauscht und den Apfelessig gegen Himbeeressig. Ausserdem habe ich 100 g weniger Zucker genommen und dafür etwas Himbeersirup, Zum Füllen habe ich Himbeermarmelade und Lieblingsbuttercreme ohne Zucker aber wieder mit Himbeersirup genommen.

RED VELVET CAKE
------------------------------

Teig:
125 gramm weiche Butter
380 gramm Zucker
2 Eier
1 Tube rote Lebensmittelfarbe
Mar von 1/2 Vanilleschote
2 EL Kakoa
1/4 Liter Buttermilch
1/2 TL Salz
250 gramm Mehl
25 g Speisestärke
1 TL Natron
1TL Apfelessig

Füllung
_________

750 gramm Doppelrahmfrischkäse
200 gramm Butter
300 gramm Zucker
Mark von 1/2 Vailleschote

Ausserdem
__________________
zerlassene butter und Mehl für die Formen

1) Butter mit Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und Nach die Eier zugeben und gründlich unterrühren. Danach Lebensmittelfarbe, Vanillemark und Kakoa unterrühren. Buttermilch mit Salz verrühren und abwechselnd mit gesiebtenMehl und Speisestärke unterrühren. Natron und Essig Verrühren und ebenfalls unter den Teig rühren.

2) Teig jeweils zur Hälfte in zwei gefettete, mit Mehl bestäubte Springformen (26cm) füllen und glatt streichen. IM backofen bei 180 grad 30-35 minuten backen. Stäbchen probe machen. Danach auf einem Kuchengitter auskühlen lasse, aus den formen lösen und jeden Boden quer halbieren.

3) Für die Füllung Frischkäse mit Butter Zucker und Vanillemark in ener Schüssel mit dem Hanrührgerät cremig rühren.

4) Einen boden auf eine Torten unterlage legen, mit dem Torten ring umschliessen, 200 gramm Creme darauf verteilen, den zweiten boden auflegen und wieder 200 gramm Creme darauf verteilen. Mit deim dritten Boden genauso verfahren und en vierten Boden darauf legen. Mit der restlichen Creme die Torte ringsum wellenformig entreichen und vor dem servieren 3-4 Std durchkühlen lassen.

LG Bea



nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 19:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Klasse Bea, gefällt mir super gut... die Randgestaltung hat es mir besonders angetan und Deine Rosen, ein Traum und die Schleife toll....
Das Brautpaar ist süß... muss aber gestehen, dass ich nicht der Freund von tierischen Paaren bin...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit Mäusepaar...

in Besondere Anlässe 1. 31.03.2012 19:41
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Danke für die ausführliche Erklarung Bea.
Verräts du auch wie Du die Fadbe der Rose hinbekommen hast?

Danke


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen