Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schokoladen Törtchen als Muster für eine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 07.04.2012 12:29
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich wurde von meiner Nachbarin gefragt, ob ich eine Geburtstagstorte für ihre Tochter machen könnte. Sie mag aber keinen Fondant, sie isst gerne Schokolade und Erdbeeren. Da mir bis jetzt die Schokoüberzüge nicht so gut gelungen sind, wollte ich es ausprobieren. Ich habe alles hier in dem Forum durchgelesen, aber auf der Seite von Dr. Oe*ker hab ich einen guten Tip gefunden. Es stand, dass man in die Kuverture (100g) 25g Palmin geben muss, damit die Torte glänzt und beim schneiden der Überzug nicht bricht. Ich habe es ausprobiert, da war sie leider zu flüssig, die Torte soll ja noch dekoriert werden. Heute morgen habe ich dann 200g Kuverture und 25g Palmin geschmolzen. Ging wunderbar, habe den Kuchen danach in den Kühlschrank getan und halbe Stunde später war sie fest, aber auch nicht zu fest. Ich würde sagen, sie ist zufriedenstellend .

Ich wollte euch noch fragen, ob jemand Tips für mich hat, vielleicht lässt sich das Ganze noch verbessern. Wäre toll. Es ist auch gar nicht leicht, schön dekorierte Schokotorten im Netz zu finden, habe nämlich Stunden damit verbracht, nach etwas simples aber schönes zu suchen. Wenn ihr Links zu irgendwelchen Schokoladentorten habt (Cake Cen*ral habe ich auch durch), her damit.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 07.04.2012 12:31 | nach oben springen

#2

RE: Schokoladen Törtchen als Muster für eine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 07.04.2012 12:54
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo Tanja,

da fällt mir spontan die Chocolade mirror glace ein, glänzt wie ein Spiegel. Schau mal unter "Schokolade und Marzipan" hier im Forum, da wurde einiges drüber geschrieben (ich weiß leider immer noch nicht, wie man links setzt).
Oder eine Schokotransferfolie (z.b. p*a*t*i* Versand)
Oder Dekoblumen aus Modellierschokolade
Oder....... sonst fällt mir nix mehr ein.

Ach ja, probies mal unter "Hilfe gesucht" zu posten, da bekommst du bestimmt mehr Antworten.

LG Carmen



zuletzt bearbeitet 07.04.2012 12:55 | nach oben springen

#3

RE: Schokoladen Törtchen als Muster für eine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 07.04.2012 13:35
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Wird gemacht, danke Carmen!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Schokoladen Törtchen als Muster für eine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 07.04.2012 18:32
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die ist doch super gelungen,das herz und die schmetterlinge passen sehr gut zu der schoki
gefällt mir sehr gut


FROHE OSTERN


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Schokoladen Törtchen als Muster für eine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 07.04.2012 19:23
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Dein Törtchen gefällt mir sehr gut.

Schau mal hier, vielleicht gefällt Dir da was:
http://www.google.de/search?hl=de&client...TOMrOswbK2-mgBA


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Schokoladen Törtchen als Muster für eine Geburtstagstorte

in Geburtstag-Kinder 07.04.2012 22:03
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Danke Syla,

gegoogelt habe ich schon:), nur Schokotorten für Kinder, die mir gefallen, sind ganz schwer zu finden. Vielleicht nehme ich einfach eine Torte aus Fondant, die mir gefällt und mache die Dekoration auf dem Schokokuchen. Mal sehen.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen