Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein missglückter Versuch eine Oster-Sahnetorte zu machen

in Feiertage 08.04.2012 07:26
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Frohe Ostern euch allen,

ich habe probiert eine Motivtorte aus Sahne zu machen, leider bin ich mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden.. Die Konturren die ich aus Schokolade machen wollte, haben gar nicht funktioniert, dann waren meine Tüllen alle viel zu groß und das Ergebnis sah dann so aus:


Ich bin sehr traurig, aber nach gut, jedes neue Gebiet muss man erst erlernen und mich hat jetzt der Ergeiz gepackt und noch steht ja meine zweite torte gleich an und die wird mit Fondant verziert und das kann ich , wenigstens eine schöne Osterntorte für später zum Kaffee..

liebe Grüße
Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: mein missglückter Versuch eine Oster-Sahnetorte zu machen

in Feiertage 09.04.2012 08:35
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Ich konnte meine Torte gestern nochmal ein bisschen retten, zum schluss sah sie so aus:


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: mein missglückter Versuch eine Oster-Sahnetorte zu machen

in Feiertage 09.04.2012 09:11
von olesja-s • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo Jenny,
also der zweite Rettungsversuch sah doch schon gut aus. Kannst du mir etwas genauer erklären, was mit der Schokolade nicht funktioniert hat? Und die Tüllen waren zu groß, das hast du schon selbst gesehen. Aber für den ersten Versuch ist doch sehr gut geworden.
LG Olesja


nach oben springen

#4

RE: mein missglückter Versuch eine Oster-Sahnetorte zu machen

in Feiertage 09.04.2012 10:17
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hi Olesja-s,

ich hatte die Vorlage unter ein Stück Backpapier gelegt, dann die Konturren mit Schokolade und einem Pinsel nachhgezeichnet, alles antrocknen lassen und dann auf meine Torte draufgelegt. 10minuten in den Kühlschrank gelegt und dann das Backpapier vorsichtig abgezogen, leider ist kaum etwas haften gelieben und ich weiß nicht warum??

Liebe grüße, zurück


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: mein missglückter Versuch eine Oster-Sahnetorte zu machen

in Feiertage 10.04.2012 09:43
von olesja-s • Kuchenküken
| 47 Beiträge

hi Jenny,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die Schokolade auf das Backpapier mit dem Pinsel eingetragen? Dann war das leider falsch. Ich nehme die flüssige Schokolade, fülle es in ein Beutel (Gefrierbeutel oder so...) und schneide eine Ecke ab, aber ganz wenig. (So ähnlich als ob du mit dem Icing malen würdest). Und dann fahre ich damit die Konturen nach.
Weiß nicht ob das jetzt so verständlicher geworden ist. Wenn nicht, dann mache ich beim nächsten mal ein paar Bilder für dich.
LG Olesja


nach oben springen

#6

RE: mein missglückter Versuch eine Oster-Sahnetorte zu machen

in Feiertage 10.04.2012 21:28
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Okay alles klar ich habe dass mit der Schokolade falsch verstanden, ach manno falls dein Angebot zwecks Fotos machen noch steht, würde ich mich sehr darüber freuen .. vielen dank für deine hilfe Liebe grüße


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen