Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ostertorte Nr. 2

in Feiertage 09.04.2012 19:16
von Olli • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Nachdem ich gestern meine erste Ostertorte reingestellt habe, wollte ich euch heute die andere mal zeigen. Drin ist Rührteig gefüllt mit Himbeermasse und Sahne. Außen ist Milchmädchenbuttercreme. War sehr lecker.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Ostertorte Nr. 2

in Feiertage 09.04.2012 19:24
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

So schöne Marmorierung ! ! ! !
Finde sie wunderschön...!

Lecker siehts auch aus und mich würde die Himbeermasse interessieren!!!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#3

RE: Ostertorte Nr. 2

in Feiertage 09.04.2012 19:51
von Olli • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Himbeerfüllung:

800g Himmbeeren
2 Pck. Vanillepudding
4 Eßl. Zucker
1 Pck. Getränkepulver-Himbeer (Instant-Getränkepulver zur Herstellung von Erfrischungsgetränken)

Punddingpulver mit mindestens 6 EL von 1/2 L Wasser glatt rühren. Getränkepulver in übrigem Wasser auflösen und mit Zucker aufkochen.
Angerührtes Puddingpulver einrühren. Himbeeren unterrühren, nochmal aufkochen und dann abkühlen lassen..

Für den Kuchen habe ich aber nur das halbe Rezept gemacht.

Lg Olga



nach oben springen

#4

RE: Ostertorte Nr. 2

in Feiertage 10.04.2012 07:45
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr schöne Ostertorte. Klasse Farben und sie sieht lecker aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 10.04.2012 07:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen