Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bunte Macarons - nicht perfekt aber sehr lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.04.2012 13:59
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Inzwischen hat auch mich das Macaron-Fieber gepackt und der Ehrgeiz sie so schön hin zu bekommen, wie man sie auf zahlreichen Fotos hier im Forum sieht. Was mir jedoch nicht so richtig gelingen will...
Zu flach, Rettungsringe...ach ja Jammer, Jammer. Mein Leitspruch bis Freitag war...meine Macarons sind wie ich, mit Rettungsringen und nicht ganz perfekt, aber dennoch liebenswert.
Viele Versuche und die Erkenntnis, es soll wohl nicht sein.
Dann die Idee meines Liebsten, es doch mal mit Umluft in der Mikrowelle zu probieren, das war dann ein letzter verzweifelter Versuch am Freitag und tatsächlich, es klappt!
Sicherlich auch noch nicht so perfekt wie einige andere hier im Forum diese kleinen Köstlichkeiten herstellen, aber schon viel besser, als im normalen Backofen mit Ober- und Unterhitze.
Ich werde also auch in Zukunft mich dem Macaronbacken verschreiben und mich nicht entmutigen lassen, denn diese kleinen Scheißerchen sind ja so was von mega-lecker!
Am Samstag habe ich meine Kreationen dann an eine sehr gute Freundin zum Geburtstag verschenkt, die ein großer Fan von Macarons ist und sie genoss jedes einzelne...als ich sah mit welcher Glückseeligkeit sie die Macarons verspeiste, sagte ich zu ihr "gell die machen glücklich oder?" Ein zufriedenes Lächeln und Kopfnicken waren die Antwort.
Ach ja, gefüllt hab ich die Macarons mit einer festen weißen Ganache, die mit Aromapasten (Amaretto, Eierlikör, Pistazie, Erdbeere, Himbeere und Sanddorn) verfeinert wurde. Die Pasten habe ich hier bestellt: http://www.pati-versand.de/Zutaten/Arome...:::5_23_50.html.

Viele liebe Grüße von Jacqueline


P.S.: der braune Macaron in der Einzelaufnahme ist aus der letzten Versuchsreihe in der Mikrowelle. Die anderen sind alle davor im Backofen entstanden.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Bunte Macarons - nicht perfekt aber sehr lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.04.2012 19:25
von Fusselchen • Sugarbaby
| 115 Beiträge

MIkrooooowelle? *gg* gibts ja nicht! Das musst du dringend näher erläutern! Ich finde deine Macarons schon wirklich nach dran an perfekt...wenn du meine 10 Portionen, die irgendwann zu Wutausbrüchen (ja ja ich bin soooo impulsiv :P) geführt haben gesehen hättest :D


www.kaeferschaoskueche.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Bunte Macarons - nicht perfekt aber sehr lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.04.2012 20:33
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Fusselchen,

ja, ja das mit den Wutausbrüchen kenne ich auch nur zu gut von mir selbst...mein Freund nennt es ganz galant schlechte Schwingungen in der Küche.
Meine Mikrowelle hat eine Grill- und Heizluftfunktion...das ist das Geheimnis des Backens in der Mikrowelle. Ich hab einfach den Drehteller ausgeschaltet und dann auf eines der Gitter Backpapier legen und die Macarons draufspritzen. Das Ganze dann bei 140° Grad ca. 20 Minuten backen. Daran muss ich aber noch etwas feilen, denn die Teilchen ließen sich nicht wirklich gut vom Backpapier abziehen...vielleicht doch etwas wärmer und dann halt immer wieder mal gucken, wann sie gut sind.

Liebe Grüße von Jacqueline


nach oben springen

#4

RE: Bunte Macarons - nicht perfekt aber sehr lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.04.2012 20:39
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Ganz toll Jaqueline,
zum anbeissen........
lg Chris


nach oben springen

#5

RE: Bunte Macarons - nicht perfekt aber sehr lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.04.2012 20:45
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

boah so viele farben, klasse.
klimgen auch sehr lecker.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Bunte Macarons - nicht perfekt aber sehr lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.04.2012 09:14
von maracaibo • Cakeicer
| 394 Beiträge

Zum Thema abziehen: Einfach die Arbeitsplatte mit Wasser befeuchten, Backpapier drauf und schwups lösen sich die Teilchen ganz einfach ab.


Freue mich auf Euren Besuch auf meiner Facebookseite:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6ln...256961891006948


nach oben springen

#7

RE: Bunte Macarons - nicht perfekt aber sehr lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2012 17:43
von Suicide_Bambi • Sugarbaby
| 52 Beiträge

hallo jacqueline,
kannst mir vielleicht dein rezept verraten? deine macarons sehen soooo toll aus!

leibe grüße
bianca


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen