Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 15.04.2012 17:59
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

huhu!

da ich beschlossen habe meine hochzeitstorte inklusive deko nun doch selbst zu machen, bin ich derzeit am üben mit blütenpaste. nun ist meine erste rose komplett und ich wollt sie euch natürlich nicht vorenthalten
allerdings hab ich selbst schon ein paar sachen, die ich bei der nächsten doch noch etwas anders machen werde. zum einen muss ich irgendwie das gefranse an den kanten der blütenblätter wegbekommen - ich denk das liegt an den ausstechern *grml* zum anderen werd ich mittig etwas kleiner anfangen, da sonst die äußeren, gedrahteten blätter nicht groß genug sind. die anordnung werd ich auch noch etwas optimieren.
ein bisschen probleme hatte ich mit den gedrahteten blättern...wie macht ihr das? die sitzen bei mir irgendwie nich alle auf gleicher höhe und dadurch sind einige der blätter etwas tiefer als die anderen (also seitlich gesehen). gehört das so oder hab ich da was verratzt?
gefärbt ist an dem plümchen auch noch gar nüscht, einfach nur weiße blütenpaste. das mit den farben probier ich dann die tage noch aus

also her mit eurer kritik, ich will ja schließlich schicke rosen auf meiner hochzeitstorte haben

lg jana



nach oben springen

#2

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 15.04.2012 18:55
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Also ich find Deine Rose schon sehr toll.
Ein bisschen dünner könnten sie aussen vielleicht noch sein, und glatter wie Du selbst schon festgestellt hast.
Ich find sonst sehr toll. Hab aber selbst nur bisschen Rosenerfahrung.




nach oben springen

#3

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 15.04.2012 19:05
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

also dünn genug sind sie eigentlich, sieht man auf dem foto vielleicht nicht so. die äußeren blätter sind auch noch nicht durchgetrocknet, vielleicht sehen die inneren deshalb dicker aus =)


nach oben springen

#4

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 15.04.2012 19:51
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die BP ist nach meinem Rezept, oder? Dann kannst du die deutlich dünner ausrollen. Die soll durchscheinen, wenn du sie ans Licht hältst.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#5

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 15.04.2012 20:05
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

mh ja, is dein rezept. die is quasi durchsichtig ausgerollt, also ich konnt die punkte auf dem board problemlos sehen. aber mit blitz fotografiert, vielleicht deshalb? ich probiers nächstes mal nochmal etwas dünner, mal schaun :)


nach oben springen

#6

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 15.04.2012 23:38
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Also die Ränder bekommst du sauberer, wenn du die Paste auf den umgedrehten Ausstecher legst und über den Ausstecher-Rand mit den Fingern streichst. Zur Not noch mal mit dem Cutting Wheel den Rand nachschneiden oder ganz vorsichtig mit der Feile bearbeiten, wenn alles getrocknet ist.

Mir erscheint die Paste innen auch etwas dick, vielleicht sind die Ränder auch nicht genug ausgedünnt. Du musst nur aufpassen, dass die Ränder nicht zu wellig werden, damit die Rose nicht wie ein Salatkopf wirkt.

Sind sie schon etwas zu stark gewellt hilft es auch, die Blätter noch mal in den Veiner zu legen.
Kennst du Caros Anleitung? Die ist sehr anschaulich: http://shop.zuckerzauber.at/WebRoot/Stor...g_rote_Rose.pdf


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 16.04.2012 14:14
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

also den tip mit den rändern im umgekehrten ausstecher kenn ich auch und hab ihn auch probiert - gleiches ergebnis. so wies aussieht sind es aber wohl doch die ausstecher, die sind an der ausstechkante nämlich nich sonderlich sauber verarbeitet. habs mir grad nochmal genau angeguckt und die sind nich komplett glatt. ich hab auch schon versucht mit frischhaltefolie abgedeckt auszustechen, das macht die kanten normalerweise besser, aber nix is.
was die ränder angeht fand ich die eigentlich gut ausgedünnt, aber ich probiers nochmal dünner ;)
ja, caros anleitung kenn ich, sehr hilfreich =)


nach oben springen

#8

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 16.04.2012 15:56
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge

Schade, dass es die Ausstecher sind. Anders wäre es einfacher gewesen!

Vielleicht kannst du aber auch die Ausstecher bearbeiten, schleifen/schärfen?
Welche sind das denn? Das zu wissen, könnte ja deinen einen oder anderen Fehlkauf verhindern!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 16.04.2012 16:00
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

das sind die ganz normalen aus plastik, 5er set. hab mir aber schon andere bestellt, zumal mir die zu klein sind ;)


nach oben springen

#10

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 18.04.2012 19:11
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

soo, nach etlichen versuchen hab ich nun auch tuggys pseudo-hortensienblüten hinbekommen, irgendwie war da anfangs der wurm drin



zuletzt bearbeitet 18.04.2012 19:12 | nach oben springen

#11

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 18.04.2012 19:14
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.826 Beiträge


Sehr schön zart geworden!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: die erste rose hats aufs foto geschafft...

in Zucker Kunstwerke 18.04.2012 19:19
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

danke dir für dieses kompliment die blätter waren auch richtig schön durchsichtig, nachdem ich erstmal den bogen raus hatte. die fehlenden rosen mach ich dann die nächsten tage - die ausstecher sind leider noch nicht da *seufz*


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771726 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen