Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunionstorten im Doppelpack

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 22:13
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

fürs Wochenende habe ich für die besten Freundinnen meiner Tochter zwei doppelstöckige Kommunionstorten gemacht. Beide unten Schokokuchen mit Himbeeren und Himbeersahne und oben Zitronenkuchen mit Lemoncurd Füllung. Eingeschlagen habe ich diesmal mit der "Lieblingsbuttercreme" - ist mein neuer Favorit fürs Einschlagen, da mir die Ganache in letzter Zeit (warum auch immer) nie richtig fest wurde. Die vielen (jeweils über 200) Blümchen hatte ich schon in der Woche davor gemacht. Beim Ankleben hat mir dann super lieb meine 8 jährige Tochter geholfen (war ja für ihre Freundinnen). Da wir dann bei einer Kommunionsfeier auch eingeladen waren, konnte ich ein Foto von der Innenansicht machen. Waren ganz schön riesig die Torten (26 cm und 20 cm und jeweils ca. 10 cm hoch). Hatte den Schokokuchen in viele dünnere Böden geschnitten und abwechselnd mit nur Himbeeren und mit Himbeer-Sahne gefüllt und diese dann Fondanttauglich mit einem dünnen Biskuit eingeschlagen. Muss mir mal noch eine Methode für das optimale fotografieren suchen, das macht schon viel aus, wenn die Torte auch auf dem Foto toll präsentiert wird. Das Cake-Board mit Fondant einzuschlagen, fällt mir noch schwer, da ich es als solche Verschwendung ansehe, obwohl es schon noch besser aussehen würde. Normalerweise platziere ich daher die Torten gerne auf einer schönen Tortenplatte, aber so war es für den Transport einfach besser.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Kommunionstorten im Doppelpack

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 22:40
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Super schön gefallen mir richtig guuuuuut.
Wie hast du die Kreuze befestigt, bin noch am überlegen wie ich meine am Wochenende befestigen soll (werden ne halbe Std. im Auto transportiert).
L.G.
Claudia



zuletzt bearbeitet 16.04.2012 22:41 | nach oben springen

#3

RE: Kommunionstorten im Doppelpack

in Besondere Anlässe 1. 16.04.2012 22:43
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

habe die Kreuze aus Modellierfondant gemacht und einen Zahnstocher aus Holz eingeschoben (war nicht so super dünn ausgerollt), der dann zur Hälfte raus geschaut hat. Habe diese Kreuze dann zwei Tage trocknen lassen und dann sogar schon vor dem Transport reingesteckt. Wir mußten aber keine lange Strecke fahren. Bei einer längeren Fahrt würde ich die Kreuze erst bei der Ankunft einstecken.
Viele Grüße
Silke



nach oben springen

#4

RE: Kommunionstorten im Doppelpack

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 08:46
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow,
da hast du aber zwei super schöne Torten gemacht
War bestimmt ne ganz schöne Arbeit die sich aber super gelohnt hat.


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#5

RE: Kommunionstorten im Doppelpack

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 08:59
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

@ Silke Danke, so habe ich es mir auch gedacht.
L.G.
Claudia


nach oben springen

#6

RE: Kommunionstorten im Doppelpack

in Besondere Anlässe 1. 17.04.2012 09:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

beide torten super gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Kommunionstorten im Doppelpack

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2012 16:30
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Beide sehr schöne Farbkombinationen und saubere Arbeit.
Gefallen mir sehr gut, ich mag diese Blümchentorten sehr gerne und finde Dein Design mit den Kreuzen klasse
für zwei Kommunion Mädchen...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen