Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 11:10
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Ich durfte auch einen R2D2 machen. Zwar nicht so toll wie der unsrer Tascha mit Licht etc. Aber für meinen Könnensstand bin ich super zufrieden!

Ich habe unten alles aus Dummies gemacht und oben der Kopf ist dann der Kuchen. Das ist ein Schokoladenkuchen gefüllt mit Lieblingsbuttercreme (mit dunkler Schokolade) und umhüllt mit der gelingsicheren Ganache die superlecker ist find ich! (Die Schüssel wird immer suaber ausgeleckt*gg*)

Das Teil ist echt rießig geworden wenn man bedenkt das der halbrunde Kuchen oben einen Durchmesser von 26 cm hat. Ist auch echt schwer hätt mal wiegen sollen;-)

Gerade wurde R2D2 abgeholt und die Mama war schonmal super begeistert und heut MIttag ist dann Kindergeburtstag angesagt wos die Tochter als Überraschung bekommt. Bin mal aufs Feedback der Tochter gespannt!

Und nu auf Eures;-)

Angefügte Bilder:
r2d2.jpg

Ganz liebe Grüßle Melli


zuletzt bearbeitet 18.04.2012 11:11 | nach oben springen

#2

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 13:25
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Der sieht super aus. Richtig super gemacht.
Darf ich fragen, wo Du das Dummie her hattest? Also das Innere? ;-)



nach oben springen

#3

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 14:41
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Jetzt bin ich aber ganz erleichtert...nur der Kopf ist Kuchen! Ich habe mich wirklich gefragt, wie du das sonst hinbekommen hättest...
sieht auf jeden Fall ganz toll aus, da wird aber ein Kind ausflippen, nehme ich an!!!!
Sehr schön zusammengestellt und toll verarbeitet.
LG
Peanuts

Ach ja...wieviel Fondant hast du verbraucht? War wahrscheinlich eine ziemliche Menge, oder?


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 18.04.2012 14:42 | nach oben springen

#4

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 16:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz,ganz toll gelungen...alle daumen hoch


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 17:36
von Superlili87 • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Der sieht ja super aus, will anfang juni einen r2d2 machen für meine freundin, wollte aber den ganzen als kuchen machen aber nicht so groß. ich hoffe es klappt


nach oben springen

#6

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 17:58
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ganz toll geworden.

Ich glaube Du meinst den von Uschi(Ursula40) oder?




zuletzt bearbeitet 18.04.2012 17:58 | nach oben springen

#7

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 20:58
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Vielen vielen dank ihr Lieben!!!! Soweit ich informiert bin war die Torte der burner auf der Party*freu*

@jenn ahhhhhhh Sorry klar meinte ich unsre Uschi!!!!! Uschi verzeih mir die Verwechslung!!!!

@superlili ich drück dir die Daumen!

@ peanuts Ohh ja, hab etwa vier Portionen Fondant also etwa vier Kilo verbraten

@ Luxusbabe die Dummies von Torten k... Das Styropor der Arme ausm Baumarkt;-) und der untere Fuß ist selbst gemacht und im Grunde essbar, aus Pops und Marshmellows


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#8

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 18.04.2012 22:01
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Die ist echt cool geworden !!!
hatte sowas auch schon gemacht daher weiß ich wie viel Arbeit das ist, allerdings hatte ich nur Torte, die Idee mit den Dummies hätte aber auch von mir kommen können;)
Schön gearbeitet kannste stolz sein


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 19.04.2012 06:35
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Super, klasse gelungen, der R2D2

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 19.04.2012 06:35 | nach oben springen

#10

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 20.04.2012 08:29
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Vielen dank ihr Zwei!!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#11

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.04.2012 06:54
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Der R2D2 ist wirklich toll geworden!!!
Nächste Woche darf ich auch einen backen und der liegt mir jetzt schon seit Wochen im Magen.
Der Standfuss bereitet mir noch großes Kopfzerbrechen, mal schauen was das wird.
Wenn ich annähernd an deinen hinkomme, dann bin ich voll zufrieden ;-)
Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#12

RE: R2D2- zum 7ten Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.04.2012 15:29
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

R2D2 ist dir super gelungen!! Eine gute Idee alles aus Dummies zu machen bis auf den oberen Teil, sonst hättest du wahrscheinlich 10 Kindergeburtstage versorgen können damit


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771726 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen