Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Harry Potter Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2012 19:01
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern eine Torte gemacht, die als Geburtstags-/Kommunionstorte Verwendung finden soll. Das Mädchen hatte sich eine besondere Torte mit dem HarryPotter Thema gewünscht.
Eigentlich war der Plan völlig anders, ich wollte das Hogwarts-Banner ausschneiden und die Linien mit Schokolade und geschmolzenen Gummibärchen anmalen. Dazu sollte ein goldener Schnatz und der Nimbus 2000 oben auf der Torte prangen und um den Rand sollte sich schließlich noch ein Basilisk schlängeln.
Tja..

Das Logo hab ich dreimal gemacht, es wurde aber trotzdem nix. Weder mit Schokolade noch mit Zuckerschrift hab ich die Linien dünn und gleihcmäßig genug hinbekommen und hab dann irgendwann den Plan geändert....
Der Basilisk ist auch nix geworden, der sah aus wie ein halbierter Stock. Fürchterlich. Dann wollte ich einen Zauberstab machen aus dem Funken und der Name des Mädchens rauskommen, das sah dann wirklich aus wie ein Stock und keine Größe passte so richtig zum Kuchen und dem Rest.

Also hab ich notgedrungener Maßen hier reingeschaut und mich von einer der bereits eingestellten Torten etwas inspirieren lassen... Ich hoffe das nimmt mir niemand übel.

Innen ist ein double-Chocolate-Kuchen mit einer Vanillepudding-Buttercreme überzogen. Angemalt hab ich mit Airbrush, weil das Einfärben AUCH NICHT GEKLAPPT HAT.... Gestern war vielleicht ein doofer Tag...

lg, Gaby






lg, Gaby


nach oben springen

#2

RE: Harry Potter Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2012 20:27
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

trotz allen schwierigkeiten eine ganz tolle torte
super gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Harry Potter Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2012 20:49
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Dankeschön!!
Was ich noch vergessen hab: Die Torte hab ich heute morgen per PlusPaket verschickt und hoffe und bete die ganze Zeit schon, dass sie bald ankommt und heil geblieben ist.. Hab nämlich noch nie ne Torte verschickt.

Und PS.: Die Quali der Bilder tut mir leid. War schon dunkel als ich endlich fertig mit allem war und ich hab im müden, mit meinem Farb-Wodka-umnebelten Hirn nicht mehr allzuviel mitgekriegt :-)


lg, Gaby


nach oben springen

#4

RE: Harry Potter Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2012 22:59
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Deinen Stress-Tag sieht man der Torte aber überhaupt nicht an
Super - die könntest du für mich auch backen & dabei bin ich schon soooo groß

Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles heil ankommt!

Viele Grüße
Faith


nach oben springen

#5

RE: Harry Potter Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2012 23:36
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ich finde deine Torte super. Ich liebe Harry Potter. Man sieht nicht, dass du gestresst warst, ausser ;-) den Holzpickser aus einem der Schnatzflügelchen... aber das ist so egal.


GlG


nach oben springen

#6

RE: Harry Potter Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2012 17:30
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Dankeschön

Das mit dem Holzspieß hab ich gesehen und nach dem Foto noch eingekürzt. Habe eben Nachricht bekommen, dass die Torte heil und unversehrt angekommen ist. *Seufz* Da sind mir vielleicht ein paar Steine vom Herzen gefallen, das konnte man richtig hören.

Jetzt steht sie schön kühl und wartet auf den Kommunionskaffeeklatsch und ich freu mich wie ein Schneekönig. Meine erste "Auftragstorte"...


lg, Gaby


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen