Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 20.04.2012 12:02
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

...im Oktober. Da hatte mein Patenkind Geburtstag und ich wollte uuumbedingt mal diese Schühchen machen.

Das MMF hat ganz schön rumgezickt und der Kuchen hat mich (auch aus Erfahrungsmangel) ganz schön nerven gekostet, die Schuhe haben ewig gedauert, aber ich war total stolz darauf, auch wenn er sehr schlicht sonst ist.
Und der Familie hat er auch gefallen. *freu* Achso, darunter war übrigens Eierlikörtorte. *yummy*






LG,
knoodoo


zuletzt bearbeitet 20.04.2012 12:14 | nach oben springen

#2

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 20.04.2012 12:55
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow, also für deine erste Fondant-Torte ist sie dir super gelungen!!! Die Schühchen sind wunderschön und super sauber gearbeitet! Große Klasse!!

Also ich persönlich habe auch mal MMF gemacht und bin damit gar nicht klar gekommen. Er war total gummiartig und lies sich ganz schlecht kneten. Ich habe ihn dann in den Müll geworfen und Gelantinefondant genommen. Vielleicht probierst du das ja auch mal oder nimmst gekauften, das ist in der Verarbeitung wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.






nach oben springen

#3

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 20.04.2012 13:25
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Ja danke für den Tipp, ich hab mittlerweise auch mal welches gekauft, einfach um zu sehen wie es 'sein sollte' von der konsistenz.
Gestern ist auch mein bestellter Glucosesirup angekommen, dann probier ich mal das andere. :-)


LG,
knoodoo


nach oben springen

#4

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 20.04.2012 17:45
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

1.torte...daumen hoch....alle achtung


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 27.04.2012 11:26
von PatiS • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hallo!

Deine 1. Torte???? Kaum zu glauben, denn die Schuhe sind wirklich SUPER geworden, da hast du sehr sauber gearbeitet und dir viel Mühe gegeben!!! Bei Fondant kann ich dir sagen, dass ich den anfangs immer selbst gemacht habe und mittlerweile auf gekauften umgestiegen bin. Da komm ich viiiiiel besser mit zurecht :-)

VG PatiS


nach oben springen

#6

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 27.04.2012 11:47
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Hihi, ja danke, das war meine erste. Obwohl danach jetzt ausch schon was schlechter aussah, hihi, hab wohl Anfängerglück bewiesen.


LG,
knoodoo

http://knoodoosbastelwelt.blogspot.de/
http://knoodoo.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 27.04.2012 14:43
von Rapunzel • Sugarbaby
| 103 Beiträge

suuper!wirklich super für deine erste torte!ech klasse
du hast echt talent!!du schuhe sind echt klasse geworden ! ein kleiner tipp
die torte sieht etwas lehr aus.. aber sonst echt suuper


Schöne Grüße Rapunzel


nach oben springen

#8

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 27.04.2012 20:59
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Schuhe sind klasse. Ich möchte demnächst auch Torten mit Fondant machen. Ich hoffe, die sehen dann genauso toll aus wie deine.



nach oben springen

#9

RE: Mein erster Fondant-Kuchen...

in Geburtstag-Kinder 27.04.2012 21:07
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

@rapunzel ja ich finde sie auch zu leer und die völlig schiefen ränder sieht man unter dem Band zum Glück auch nicht, ich war nach dem zickigen MMF echt zu genervt um noch andere Ideen zu haben, aaaaber dafür waren die Schühchen schön fest und trockneten gut, obwohl die nur MMF sind ohne CMC. *freu*

@marzipanfee Ja klar!!! Mit den Vorlagen klappt das super, bin schon gespannt drauf!


LG,
knoodoo

http://knoodoosbastelwelt.blogspot.de/
http://knoodoo.blogspot.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen