Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2012 10:03
von uako (gelöscht)
avatar

Und noch eine Kommuniontorte! Diesmal hat meine Bekannte mir ganz ganz genaue Vorgaben gemacht - mag ich eigentlich gar nicht so gern. Wo bleibt da das Ausleben der Kreativität??? Aber ok, wenn man es so haben möchte: Offenes Buch, Text vorgegeben in Rot, Kelch, Trauben und Brot sollten drauf.

Drunter war (finde ich ja nicht so toll für eine Kommunion) ein Zitronenkuchen mit Zitronenbuttercreme!

Angefügte Bilder:
BILD5930.JPG



"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#2

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2012 10:33
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Trotz Vorgaben hast Du das wunderbar umgesetzt. Gefällt mir sehr gut .

LG Bea



nach oben springen

#3

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2012 15:19
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Bea.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#4

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2012 16:23
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Du hast doch alle Vorgaben erfüllt und eine tolle Torte abgeliefert....
Ich weiß aber Anja, dass Du bestimmt eine fröhlichere Torte gezaubert hättest ohne diese "langweilen" Vorgaben...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 21.04.2012 16:24 | nach oben springen

#5

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2012 14:28
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Syla!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 22.04.2012 14:28 | nach oben springen

#6

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2012 14:47
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Diese Vorgaben empfinde ich immer als "Strafe" kein Chance mehr Aber trotz aller "Klassik" eine sauber gearbeitete Torte und die Wuensche wurden erfuellt. Was will man da noch mehr, oder LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2012 10:16
von uako (gelöscht)
avatar

Susi, geschmeckt hat sie auch noch! Finde ich sehr wichtig.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 10:17 | nach oben springen

#8

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2012 11:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Anja,
dein Buch sieht ja sehr schön aus Die Füllung ( Zitronencreme) hört sich auch sehr lecker an Steht das Rezept auch hier im Forum??

Hatte mir ursprünglich auch überlegt ein offenes Buch zu machen, aber mir fehlt die passende Backform dazu. Man hätt den Kuchenboden sicher auch im Blech backen können, aber die Wölbungen bekommt man bestimmt nicht so gut hin, oder?? Jetzt hab mich dann doch lieber für ne zweistöckige runde Form entschieden, da passt dann auch das "singende Mädchen besser drauf hast schon gesehen?? Kommuniontorte mit singendem Mädchen...




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Offenes Buch zur Kommunion

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2012 12:15
von uako (gelöscht)
avatar

Uschi, hab ich schon gesehen - gefällt mir sehr gut! Du, die Creme hab ich ganz einfach gemacht: Butter aufgeschlagen mit PZ und reichlich Zitronenschale und -aroma rein. Hab da gar kein genaues Rezept zu, mach das Pi-mal-Daumen. War so in etwa 1/2 Stück Butter und 1 Päckchen Puderzucker. Das hat völlig ausgereicht für die Größe des Buches. Ich hab ja eine Backform dafür. Aber ich denke mal, Du würdest das auch ohne hinbekommen!!!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 12:16 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen