Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 09:46
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so wieder mal etwas von mir. Das ist ein Dankeschön an liebe Freunde die mir in der vergangenen stressigen Zeit sehr viel geholfen haben und auch so einfach nur lieb sind.

Drunter ist Schokokuchen mit Schokoganache (@Claudia: hört, hört !!! ) abwechselnd mit Lemon-Curd. Alles andere ist der Fondant von Jens bzw. Cake Company und ich muß noch mal sagen - der ist wirklich super klasse zu verarbeiten. Diesmal selbst eingefärbt.

Wie ihr seht habe ich mich mal an eine eckige Geschichte gewagt und mit den Tips von Jens vom WS hat das sogar ganz gut geklapt

Die Rosen sind nun auch meine ersten - aus dem Stück Blütenpaste von Diane vom Workshop - ich glaube sie sind gar nicht so schlecht geworden - und steigern kann man sich ja immer . Hat gut funktioniert Diane !

Alles hat wieder super viel Spaß gemacht und ist als Ausgleich zum Job wirklich die totale Entspannung.

Die Kombination rosa Kuchen und rote Rosen gefällt vielleicht nicht jedem - ich mag es allerdings schon sehr und kombiniere auch im Garten oft Rosa und Rot.

So, jetzt schauen wir mal ob ihr auch mit mir zufrieden seid! *schoneinbischenstolzbin*

Angefügte Bilder:
rosa-torte.jpg

Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#2

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 09:51
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

woooooooow.... das ist ja ein tolles dankeschön.. toll wenn du soviel
von euerm wochenende umsetzen konntest. die rosen hast toll gemacht.
also mir gefällt dein dankeschön und deine freunde werden sicher auch
total begeistert sein :D ich gratuliere zu dem tollen kuchen
und lecker klingt er auch noch.


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#3

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 09:53
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Wunderschön! Sind die Schattierungen Schatten vom Spiegel oder hast du die aufgemalt, aufgesprayt?

Tolles Danke!!!


Alles liebe
Laurana
nach oben springen

#4

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 09:56
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Hab mich schon gefragt wann diese Frage kommt Nein das sind Schattierungen vom Spiegel - kommt in echt aber auch so rüber und ich habe deshalb gerade meine Vorliebe für Spiegelplatten entdeckt.


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#5

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 10:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Suuuuuuuuper schön Hammelchen. Die Schattierungen vom Spiegel passen perfekt dazu. Sieht toll aus!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 11:19
von lea_muc • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hammelchen deine Torte sieht super aus!
Ich bin normalerweise kein Fan von Kastenkuchen da sie für mich etwas langweiliges haben aber deiner ist spitze!!!

Und dann noch die Farben! Und die kleinen eingeprägten Elemente! Toll!!!


Viele Grüße

Lea
nach oben springen

#7

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 12:08
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Hamelchen!

Rosa ist ja nicht gleich rosa, Dein Rosa ist wunderschön und es ist alles perfekt arrangiert! Deine Rosen sind spitze, wie hast Du die so schön rot gefärbt?

tschüß Rosa


nach oben springen

#8

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 12:27
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

@Rosa

Dankeschön! Die Rosen habe ich nachdem sie getrocknet waren mit Pulverfarbe bepinselt und dann ganz kurz über Wasserdampf gehalten, das ging prima!

@Tina - danke für den tollen Tip mit dem Dampf


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#9

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 13:58
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Und ist das auch Sicherheitsglas????(Das war die erste Frage meines Mannes, als ich letzte Woche mit einem runden Spiegel 36cm (2,99€)nach Hause kam! Ich hasse ihn..........Ich war soooooooo stolz)

Die Torte ist suuuuperschön geworden. Und auch die Schattierungen machen sich soooo schön!
(Wegen der Ganache wollte ich eh noch mit Dir reden.)


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#10

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 16:01
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wunderschön,
echt supi die torte.

und wie muss man nun eckige torten eindecken?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#11

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 16:38
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Schaut toll aus - und perfekt zum Fotografieren drapiert !


nach oben springen

#12

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 17:58
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Wunderschön! Man merkt, daß Du von dem TTT-Wochenende erfüllt bist!
Wunderbar gemacht - große Bewunderung!

Mirta

zuletzt bearbeitet 23.08.2007 17:58 | nach oben springen

#13

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 23.08.2007 20:30
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Da hast Du aber eine tolle Torte gebacken.
Die Rosen sind schon richtig gut und die Torte sauber verpackt.
Da ist ja direkt was hängen geblieben vom WS.
Wirklich schön.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#14

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 08:23
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

sehr schön eigepackt gefällt mir sehr gut


LG Elena
nach oben springen

#15

RE: Rosa Torte als Dankeschön

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2007 08:52
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Wow, ganz tollgeworden. Und die Kombi rosa/rot gefällt mir auch sehr gut.
Das mit dem Spiegel finde ich total super,muß ich mir auch noch mal zulegen.
Aber hast Du da jetzt Sicherheitsglas, glaub ich nicht, oder?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen