Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 24.04.2012 23:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Meine ersten Arbeiten: verschiedene Tiere

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 25.04.2012 07:04
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Oh, der Löwe ist ja goldig, gefällt mir sehr gut. Und überhaupt: so klein (und detailliert) zu modellieren und noch dazu mit Marzipan (ist mir viel zu klebrig):

LG
Tantchen


nach oben springen

#3

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 25.04.2012 09:05
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wooow! das Schäfchen ich find sie alle klasse!



nach oben springen

#4

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 26.04.2012 11:59
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ja so viel Zeit zum Modellieren hätte ich auch gerne. Aber die Sachen sehen schön aus.
Lg Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 26.04.2012 12:38
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Kuchenuli
Ich habe nur krankheitsbedingt soviel Zeit. Ich glaube nicht,dass du dir mein Krankheitsbild wünscht. Da kann man doch besser den ganzen Tag arbeiten gehen. Trotzdem, danke für dein Lob



zuletzt bearbeitet 26.04.2012 12:39 | nach oben springen

#6

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 26.04.2012 12:50
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

Aber Hallo, die sind aller sehr schön , Gratuliere , da muss ich aber noch sehr viel üben, üben und nochmals üben


Sunkmanitutanka
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota-Weisheit


nach oben springen

#7

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 26.04.2012 17:45
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke, das tut sehr gut.



nach oben springen

#8

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 26.04.2012 19:02
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz,ganz bezaubernd
(ich gönne dir die zeit zum modellieren aber im gesunden zustand
gute besserung)


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 26.04.2012 21:02
von Josy58 • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Wie lange Modelierst du schon die sind ja alle süß besonders der Löwe Lg Josy



nach oben springen

#10

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 27.04.2012 14:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Josy58. Ich bin mit dem Marzipan modelieren im Mai letzten Jahres angefangen, als meine Schwester eine Kommunionbiebeltorte brauchte, und ihre Konditorin dummerweise in Urlaub gefahren war.
Hallo hobby-maus. Danke für die Genesungswünsche. Doch leider muss ich mit dieser Sache leben. Durch das Modelieren ist es aber machbar. Es macht Spass und der Tag
geht rum ohne Langweile.



nach oben springen

#11

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 27.04.2012 17:48
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Hallo Marzipanfee

Deine Modellierungen sind alle zauberhaft! Ich denke, du machst viele Leute eine Freude mit die Figürchen, und wenn es von die eigenen Probleme ablenkt, um so besser! Ich werde das Thread in der Gallerie 'Zuckerkunstwerke' verschieben, denn Verbesserungsvorschläge sind kaum zu erwarten!
Mein einzigen Kritik wäre, dass die Fotos leider etwas unklar sind, und auch zu gross. Eine Anleitung für Bilderverkleinern findest du hier Bilderanleitung zum Bilder verkleinern!


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


nach oben springen

#12

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 27.04.2012 17:54
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hopsala, hab grad geschrieben und ging nicht...

Ich wollte Dir nur schreiben, dass Deine Figuren wirklich schönn geworden sind... Ich würde Dir Nahe legen mal mit Modellierfondant zu modellieren... Du hast Talent und ich denke damit kannst Du viel mehr rausholen! Nicht falsch verstehen, mir gefallen sie sehr gut, allerdings erinnern sie mich irgendwie an die Marzipanfigürchen die man bei jeder x-beliebigen Konditorei kaufen kann... liegt es an der Bildqualität oder daran, dass man Marzipan nicht so kräftig färben kann???


edit: Ui... jetzt kam doch Kritik... Sorry... aber es war vorher in der Kritik-Kategorie... gell ! ! ! !


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 27.04.2012 17:56 | nach oben springen

#13

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 27.04.2012 18:34
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Marzipanfee,

deine Törtchen sind echt der Hammer
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt - oder vielleicht doch: die Mäuschen, die anderen Mäuschen, der Frosch, das Katzi, das Schaf, die Glücksschweinchen, die anderen Schafe, der Löwe... hmmm, richtig entscheiden kann ich mich doch nicht

Und was hier nicht fehlen darf: Gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#14

RE: Tiere auf Törtchen

in Zucker Kunstwerke 27.04.2012 20:31
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo ihr. Ja, die Bildqualität ist leider bei mir ein Thema. Das Fotografieren liegt mir leider nicht. Ich habe die ersten Fotos mit einer keinen Kamera meines Sohnes gemacht. Dann ging die leider kaputt (kein Geld für eine neue) und hab dann mein Foto-Handy verwendet. Wie ihr seht, keine gute Idee. Da ich auch eine eigene Internetseite habe (hat mein Sohn mir eingerichtet) Brauche ich auch gute Fotos. Somit hat mir mein Sohn seine Profi- Kamera zur Verfügung gestellt seit Sonntag.Jetzt muss ich da nur noch mit umgehen können.
Was Fondant angeht, habe ich mir gerade welchen selber hergestellt und übe schon.
Danke für euer Interesse.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771898 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen