Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 18:47
von sugarbee • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Hallo,

ich wollte Euch mal meine Probehochzeitstorte zeigen, die ich letztes Wochenende für eine Bekannte gemacht habe. Da ich noch nie mit Kapa-Platten gestapelt hatte und noch nie eine 3 Stöckige Torte gemacht habe musste ein Probelauf her... Und ich muss sagen ich bin überglücklich mit dem Resultat... Und die Bekannte ebenso.... :)

Innenleben:
Unten: Vanille-Himbeer-Sahne-Torte 32 cm und 10 cm hoch
Mitte: Schoko-Karamell-Toffifee-Torte 26 cm und 9 cm hoch
Oben: Mohn-Aprikosen-Sahne-Torte 18 cm und 9 cm hoch

Angefügte Bilder:

lg

sugarbee


nach oben springen

#2

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 19:56
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

wow...
dieser zebra-look gefällt mir von mal zu mal besser>>danke!
sehr schön, dieser probelauf ist dir wahrlich gelungen, du bist bereit--die hochzeit kann kommen!!
und die farbe pink passt hervorragend
schoko-karamell-toffifee-torte??? klingt verlockend, gibts da ein rezept zu???
lg heidi



zuletzt bearbeitet 25.04.2012 19:57 | nach oben springen

#3

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 19:58
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Sehr genial
Und die Torten würd ich auch alle sofort essen, das klingt richtig gut!

Da bist du ja bestens gerüstet!

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#4

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 20:04
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Sieht echt sehr gut aus!
...und das Toffifee-Rezept würde mich auch interessieren.


Liebe Grüsse
Martina


nach oben springen

#5

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2012 23:01
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die torte hat das gewisse etwas
gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 13:17
von julimond28 • Cakeicer
| 258 Beiträge

Supergenial!!!!!!!!!
Hätte auch rezeptinteresse;)


nach oben springen

#7

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 13:43
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow super.
Nach dem Probelauf kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen
Die Torte ist dir super gut gelungen,
die Farben sind der Wahnsinn und du hast so sauber gearbeitet

Wer hat denn den ganzen Kuchen zu essen bekommen???


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#8

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 15:57
von Serendipity • Tortentester | 23 Beiträge

Die ist dir Super gelungen, da braucht man echt keinen Weiteren Schnickschnack. Die wirkt auch so.

LG Bine



nach oben springen

#9

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 19:20
von MUCKE • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Super Torte !!!!


nach oben springen

#10

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 27.04.2012 19:40
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ganz klasse!
Die Zebras sind dir super gelungen, so schön sauber gearbeitet!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#11

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2012 00:09
von sugarbee • Kuchenküken
| 42 Beiträge

danke ihr lieben, ich bin auch total glücklich, dass ich es geschafft habe eine 3stöckige zu machen es hat so gut gehalten ich bin so erstaunt..ich liebe dieses Hobby :)

Diane die Bekannte und ihre Zwillingsschwester hatten Geburtstag und die haben die dann auch zum Probeessen bekommen...

Nun mal zum Toffifee-Rezept

Habe zwei mal Schokoladenkuchen gebacken. und jeweils einmal durchgeschnitten...ganz unten kam Milchmädchen-Karamell (hab es vorher 2,5 Stunden im Topf gekocht) mit Toffifee was ich in kleine Stücke gewürfelt hatte...dann wieder Boden, Volmilchschokoganache, Boden, Volmilchschokoganache, Boden, Milchmädchen Karamell, Boden..und dann alles noch mal mit Ganache eingestrichen... Also am zweiten dritten Tag war die Torte sogar noch saftiger und leckerer....

Meine Schwester hat mich schon dazu verdonnert dieses WE den gleichen nochmal zu backen :)


lg

sugarbee


nach oben springen

#12

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2012 06:14
von sunflower8875 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Ganz tolle Torte! Pink und Zebra sind absolut meins und total sauber gearbeitet hast du!!!!
Für wie viele Personen soll die sein?
Ich brauch nächste woche eine hochzeitstorte für 50 Personen und hab vor sie 28-22-16 zu machen!
Wird das reichen?


Liebe Grüße von Ines aus Graz


nach oben springen

#13

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2012 07:35
von engel.g9 • 5 Beiträge

Du hast zum Stapeln Kapa-Platten verwendet? Woher hattest Du sie? Wie groß waren die?
Ich habe einen Internet-Shop gefunden. Weiß aber auch nicht, ob die Platten geeignet sind.
Ansonsten großes Lob für Deine Hochzeitstorte. gefällt mir super.
ieben Gruß engel.g9


nach oben springen

#14

RE: Probehochzeitstorte in Pink und Zebralook

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2012 14:27
von sugarbee • Kuchenküken
| 42 Beiträge

vielen Dank :)

Die Torte soll für ca. 120 Personen sein..da sie sehr hoch ist schneidet man dann natürlich kleine Stücke und auch andere Torten werden von den Freunden und Bekannten mitgebracht. Ich denke wenn man diese Größe für 100 Personen einkalkuliert macht man nix falsch..

@sunflower ich denke deine größe ist optimal...wie hoch willst du denn backen?

@engel ja hab Kapa-Platten verwendet auch das erste mal..ich habe sie aus einem KünstlerBedarfs-Laden in Düsseldorf im Gegensatz zum Internet war das viel günstiger..meine Platte war 70 x 100 cm und hat ca. 7 Euro gekostet.. das finde ich völlig OK


lg

sugarbee


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen