Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.04.2012 19:34
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Und passend zu dem Muffinthread sind hier mal meine Torten und Kuchen. Sorry für die unterschiedlichen Fotogrößen, ich hab nur mal verlinkt...


Mein erster Seifenkuchen mit Schwimmseife/WhippedCream als Dekosahne:



Und von innen:




Ein Hochzeitskuchen, der in der Nähe des Buffetts schon und den ganz viele Leute probieren wollten *haha*.

Hier innen:



Und hier fertig:




Hier mal in 'Schoko' mit Schoko und Vanilleduft:






Hier ein Geburtstagskuchen für meine beste Freundin:






Noch einmal ein Geburtstag mit kleinen Tupfern:




Mit Rosenduft:






Nochmal Stücke:




Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug gefallen. *g*


LG,
knoodoo

http://knoodoosbastelwelt.blogspot.de/
http://knoodoo.blogspot.de/


nach oben springen

#2

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.04.2012 19:52
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Wow Knoodoo, wie macht man denn sowas???? Ich habe so Seifenkuchen immer mal im Laden gesehen, aber keiner war jemals so schön wie deine!!!

Vielleicht kannst du ja mal verraten, wie sowas gemacht wird! Würde mich echt ganz sehr interessieren!






nach oben springen

#3

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.04.2012 20:15
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Der helle Wahnsinn Ich musste direkt mal nach "Schwimmseife" googlen; der Begriff war mir nicht bekannt. Der Schokokuchen hat's mir ja besonders angetan. Besteht die Deko (z.B. die Herzen auf der Geburtstagstorte und die Rosen auf der Hochzeitstorte) ebenfalls aus Seife?


nach oben springen

#4

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 26.04.2012 20:20
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Danke ihr Lieben!!! ...die Deko ist quasi ähnlich der essbaren zu machen. Kurz gesagt macht man für den Körper normale Seife und für die 'Sahne' eine Seife mit mehr festen Fetten, die man dann laaange mit dem Rührbesen wie Sahne aufschlägt und dann genauso wie Topping aufspritzt. *g*

@windgestalt Die Rosen sind Seife (obwohl ich die jetzt mit Fondant-Tipps bestimmt besser hinkriege), die großen Herzen auch, die kleinen Herzchen könnte man aus Seife machen, in dem man eine Platte macht und die aussticht, aber da war ich zu faul, das sind Zuckerherzen. Die lösen sich beim Waschen ja auf. *dummdidumm*


LG,
knoodoo

http://knoodoosbastelwelt.blogspot.de/
http://knoodoo.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 26.04.2012 20:21 | nach oben springen

#5

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.04.2012 08:37
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Aha, das mit der sich aufloesenden Deko finde ich gut. Manchmal erwische ich naemlich Badebomben, deren Bestandteile nicht komplett wegschmelzen. Dann hock ich in der Wanne in einer Suppe aus Pfefferkoernern und Rosenblaettern und aergere mich *g*


Liebe Gruesse,
Persis


nach oben springen

#6

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.04.2012 08:59
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Boa, total cool!

Diese "Torten" dürfest du wirklich nicht ans Kuchenbuffet stellen - da würde ich selbst auch zugreifen.^^


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.04.2012 10:05
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Das sind ja mal coole Torten, Ich nehm ein Stück mit Rosenduft, aber bitte mit Sahne




nach oben springen

#8

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.04.2012 10:07
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Mit Sahne, hihi. Ja so nen Klacks daneben müsst ich vielleicht auch mal machen.

@windgestalt Ja wenn ich Badebomben oder so mache, dann mach ich auch nur sehr selten sowas rein, sieht zwar hübsch aus, aber ich selber mag das nicht im Wasser. Vor allem zu Weihnachten diese Sternchen, die piecksen im Po!!! *ggg*


LG,
knoodoo

http://knoodoosbastelwelt.blogspot.de/
http://knoodoo.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 27.04.2012 10:08 | nach oben springen

#9

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 29.04.2012 21:13
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo Knoodoo,

ich hab gerade deine Werke bewundert und bin HIN UND WEG!!!! Das ist ja mal sowas von geil!!! (Sorry )
Machst du diese Kunstwerke auf Bestellung und Wunsch? Ich bin echt totaaaaaal begeistert ...




nach oben springen

#10

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.05.2012 07:47
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Knoodoo,
also ich hätte mir da bestimmt auch ein Stückchen genehmigt, am liebsten die Torte mit Erdbeerduft. Aber die sehen aller super aus!!
LG Claudi


nach oben springen

#11

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.05.2012 10:36
von schaefchen29387 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Wow! Da ist ja eine schöner als die ander! Riesen kompliment.
Hast du da einen Internettipp wo man Anleitungen dazu findet? Hab mich noch nie an Seifen probiert finde das aber ne tolle Geschenkidee.



nach oben springen

#12

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 01.05.2012 16:22
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Huhu! Dankeee!

@sugarprincess83 Ich tausche ab und an mal, da eher Muffins und Stücke quasi, da die Zutaten schon ins Geld gehen + Zeit sozusagen, so ne ganze Torte hab ich auch schon vertauscht, aber da
hatte ich soooooo Angst beim Verschicken!!! *grusel* Die muss auch mindestens 1 (eher 2) Monate vorher gemacht werden um zu 'reifen'. Also wenn man gleich Stücke macht, dann weniger.

@schaefchen Am meisten Info zum Sieden allgemein (wenn du Torten machen kannst und so kriegste das auch hin!) gibt es bei www.naturseife.com .


LG,
knoodoo

http://knoodoosbastelwelt.blogspot.de/
http://knoodoo.blogspot.de/


nach oben springen

#13

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.05.2012 21:48
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

das ist ja echt der Hammer..ich muß gestehen, ich hab sowas noch nie gesehen !! Bin begeistert!!


Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.de/


nach oben springen

#14

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 20.06.2012 22:18
von Tiggi • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Hab ja eben schon die Cupcakes entdeckt und ich bin
total begeistert, das ist wahnsinnig genial!
Die Torten sind genau so megaklasse
viel zu schade zum benutzen. *gg*

Aber das wäre ne Alternative zu Torten,
Seife wird nicht so schnell schlecht. *lach*


Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.-Charles-Louis de Montesquieu


nach oben springen

#15

RE: Seifenkuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 21.06.2012 15:12
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wieder einmal eine großes WOW für und an Dich,
denn nicht nur deine SeifenMuffins sehen zum anbeisen aus, sondern auch diese Kuchen.
Sie sind wirklich sehr schön geworden und sind ein Augenschmaus ;)

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen