Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 20:54
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Für die Tochter meiner besten Freundin, bloss nicht rosa aber mädchenhaft

Naja das ist dann draus geworden...
Das mit dem eindecken will einfach nicht klappen




nach oben springen

#2

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 21:05
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Leider spinnt mein PC mal wieder und ich kann die Foto´s nicht vergrößern :-(((((

Was macht dir denn beim Eindecken solche Probleme? Und welchen Fondant verwendest du? selbstgemachten oder gekauften??

Von weitem finde ich dein Törtchen süß, vorallem das große Blümchen an der Seite!






nach oben springen

#3

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 21:05
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo jenny,
Was mir gleich aufgefallen ist, ist dein hubbel oben - hast du bäden gefüllt, oder ist eintrockener kuchen drunter?
Ich kann dir nur sagen, dass ich nach dem backen den hubbel oben abschneide und dann die torte umdrehe, so hab ich schöne gerade kanten oben. Fullen tu ich dann meist im tortenring, damit alles so schön gerade bleibt.
Das ganache eibstreicen erfordert übung - ein guter tip ist am ende mit der heißen palette nochmal drüber zu gehen ;-) und wenn der fondant dann drauf ist ruhig fester mit zwei glätter alles glatt streichen / drücken.
Bei mir klappt es bei weitem auch nicht perfekt, aber es wird immer besser ;-)
Ansonsten finde ich die silhouette vom pferd sehr schön, die große blume find ich dagegen zu viel, aber das ist ja zum glück immer geschmackssache ;-)
Bin gespannt auf deine nächsten werke :-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#4

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 21:22
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Das sollte so eine Kuppeltorte werden, wie ich sie hier letztens gesehen hab, hab den extra aus Trüffelmasse modelliert.
Ich benutze selstgemachten fondant, aber ich krieg es auch nicht hin das er keine Falten wirft und die Ganache drunter krieg ich auch einfach nicht glatt hin.




nach oben springen

#5

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 21:30
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Oh sorry - als kuppeltorte ist das natürlich was anderes;-)
Hast du dir dieses viedeo schon mal angesehen?
http://m.youtube.com/#/watch?v=OgrXxYLm0Sk
Ich habe festgestellt, dass ich immer zu dünn aufgetragen habe, also die ganache.
Desweiteren muss ich sagen, tu ich mir mit der lieblingsbuttercreme leichter mit einstreichen, als mit ganache?!
Seitdem ich richtig viel buttercreme drauf haue ;-) geht es viel besser!


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#6

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 21:30
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Danke für deine Antwort. Also mit der Ganache mache ich es immer so, dass ich sie mit einer Palette aufstreiche. Da hast du eine schöne große Fläche zum glattstreichen und immer an einer Seite ansetzen und zu dir hin ziehen. Wenn ich viele Unebenheiten habe mache ich es meist so, dass ich die Pallette noch mal unter heißes Wasser halte und dann noch mal glatt streiche. Das hilft meistens auch es glatter zu bekommen.

Mit dem Fondant, nimmst du Marshmellow oder Gelantine? Vielleicht probierst du mal gekauften, dass du ein besseres Gefühl dafür bekommst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gekaufter leichter eindecken lässt. Ansonsten den Fondant immer schön mit den Glättern nacharbeiten, damit bekommst du auch viele Fältchen weg. Erst mit den Fingern nachstreichen und dann die Glätter. Vielleicht konnte ich dir ja ein klein wenig weiterhelfen.

Aber nicht aufgeben, du wirst merken, von Torte zu Torte wird es besser!






nach oben springen

#7

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 21:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde die torte trotzdem gelungen,aber was soll der aufleger darstellen?


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 21:57
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich finde deine Torte trotzdem gut. Also ich mache die Gnache immer auf die Torte und mache dann die Torte in den Kühlschrank so das sie erstmal hart wird und dann mache ich meine Palette mit heißen Wasser heiß und streiche dann die Ganache glatt. Dann bekommst du es ganz glatt. DenFondant bekomme ich gut mit den Händen glatt zur Not habe ich aber noch einen Glätter. Wichtig ist nur, dass der Untergrund schön glatt ist. Hoffe konnte helfen.


LG Denise

www.denise-tortenkreationen.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Teenagertorte!!

in Geburtstag-Kinder 26.04.2012 22:07
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Danke für Eure Tips, das nächstemal versuch ichs etwas dicker und mit gekauftem Fondant.

Der Aufleger ist eine Pferdekopfsilouette, hatte ich ausgedruckt.




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen