Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2012 13:46
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo
als Geschenkverpackung für ein Geldgeschenk zu einer Hochzeit Geldsäckchen.. das eine quillt schon über

drunter ist (untere Hälfte) Oma Buchholz, die obere Hälfte ist ein isquit mit aufgeschlagener Schoko-Glaze (weil die Sachertorte nicht hoch genug war um ein Glas zu verstecken..
im Inneren sitzt ein Baby-Gläschen mit Geld bestückt..

nun hoffe ich nur, dass sie den Trasport am Sonntag/Montag überlebt bei der Hitze hier..



--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#2

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2012 13:50
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Sind die Münzen aus Fondant???

Das ist ja eine supercoole Idee und spitzenmäßig umgesetzt!!!




nach oben springen

#3

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.04.2012 14:02
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

nein. dazu fehlte die Zeit und das Silikon um Abdrücke zu machen... aber das nächste Mal.. die Münzen sind aus Schoko mit Goldfolie überzogen (gekauft)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#4

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2012 07:57
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Gefällt mir richtig gut!

Eventuell hättest du noch ein paar kleine Münzen (Kupferlinge) als Randabschluss ankleben können - dann wäre dieser besser verdeckt gewesen. (nur so als kleine Anregung fürs nächste Mal ;o) )


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2012 10:25
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

1.frage: WELCHE HITZE

deine torte ist ist dir super gelungen.....eine tolle idee und sehr gut umgesetzt


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2012 10:34
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

mir gefällt sie auch ganz gut, die idee mit den goldmünzen für den rand finde ich sehr gut...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#7

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2012 15:41
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

danke für die Tipps! Leider hab ich aber keine Goldmünzen mehr, das waren alle.. ich bin am überlegen ob ich heute noch schnell bevor wir weg fahren kleine Kugeln hinklebe.. ich muss mir doch ein Mould für eine Perlenkette machen oder kaufen..

welche Hitze?? wir hatten gestern 31 Grad (!!) der heisseste Apriltag in München seit 1934 .. heute waren es auch noch 28... am Dienstag noch 6 Grad, das ist gerade ein wenig arg ;)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#8

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2012 16:27
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

so, nun hab ich noch ein paar golden schimmernde Kügelchen hingeklebt als Abschluss.. gefällt mir besser, aber um exakt zu arbeiten will ich einfach ein mould...

mit dem Silikon das ich im Moment habe (seit Ende letzter Woche) konnte ich keinen vernünftigen Abdruck von Münzen hinbekommen, das hab ich gerade versucht.. das ist zu weich.. deshalb die Kügelchen auf die Schnelle.. (mehr Zeit hab ich nicht, wir sind schon wieder auf dem Sprung)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#9

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2012 23:37
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Tatsache, der Abschluss mit den Kugeln macht den Kuchen echt runder. Sieht super aus!!!



nach oben springen

#10

RE: Geldsäckchen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2012 01:07
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Das finde ich eine tolle Idee. Auch die Umsetzung ist sehr gut geworden!


GlG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen