Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Auch ich habe mich endlich an Macarons gewagt

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.04.2012 14:08
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Und ich muss sagen, fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden damit.



Ich kann wirklich jedem nur die Seite von Aurélie empfehlen... http://www.franzoesischkochen.de/?p=923 ... sie beschreibt das so gut und fast gelingsicher, dass ich mich frage, wieso ich nicht schon früher diese keinen Mandesbaisers gemacht habe.

Gefüllt hab ich sie erstmal ganz schlicht mit Weißer-Schokolade-Buttercreme. Das ist also auf jeden Fall noch steigerungsfähig.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Auch ich habe mich endlich an Macarons gewagt

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.04.2012 16:14
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hmmmmm, sehen toll aus!


nach oben springen

#3

RE: Auch ich habe mich endlich an Macarons gewagt

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.04.2012 20:26
von MUCKE • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Sehen sehr lecker aus und die grüne Farbe frühlingsfrisch.


nach oben springen

#4

RE: Auch ich habe mich endlich an Macarons gewagt

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.04.2012 00:29
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Coole Idee die auf einem Kaktus zu fotografieren ;)
Sehen lecker aus :-p


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Auch ich habe mich endlich an Macarons gewagt

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.04.2012 01:01
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Oh die sehen aber richtig lecker aus. Schokoladenbuttercreme hört sich ja verführerisch an. Hast du da ein Rezept von hier genommen?


GlG


nach oben springen

#6

RE: Auch ich habe mich endlich an Macarons gewagt

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.04.2012 08:57
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Danke meine Damen!

@Zuckerblume:
Hihi, ja der Kaktus stand grade so im Weg rum (weil er eigentlich umgetopft werden sollte^^) - da hab ich ihm mir einfach mal für ein Fotoshooting geschnappt.

@Sissi:
Ne, kein richtiges Rezept. Einfach weiße Schokolade schmelzen, ein bisschen Butter schaumig rühren und die Schokolade nach und nach unterschlagen. Das Verhältnis Schokolade zu Butter dürfte etwa 1:1 - 1,5:1 gewesen sein.


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Auch ich habe mich endlich an Macarons gewagt

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.04.2012 09:32
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ui das klingt lecker. Hab ich noch nie gemacht sowas. Werd ich gleich mal testen. dankedanke


GlG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen