Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 17:41
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

seit Weihnachten wusste ich, dass ich für dieses Wochenende einen R2D2 backen darf und seitdem war mir mulmig im Magen. Jetzt bin ich froh, dass alles einigermaßen funktioniert hat und der Roboter vorallem den Transport heil überstanden hat.
Der Roboter besteht aus vier Sachertorten und die Arme sind mit Ricecrispies geformt worden.

LIebe Grüße Kathrin

Angefügte Bilder:
R2D2TT.jpg


nach oben springen

#2

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 18:31
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Der Roboter ist einfach klasse.
Kann mir vorstellen wieviel Arbeit da drinnen steckt.

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 29.04.2012 18:31 | nach oben springen

#3

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 18:34
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

dein Roboter ist dir sehr gut gelungen...super:-)


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#4

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 19:22
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Kathrin,

der ist voll und wirklich super gelungen. Du hast eine super Arbeit geleistet, allein wenn ich sehe, wie gerade die Flächen von den Reiscrispiearmen sind *perfekt*


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 19:23
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Super toll geworden Hätte gerne die Augen des Geburtstagskindes gesehen.

Wie hoch war denn Dein R2D2?

L.G.

Ulrike


nach oben springen

#6

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 19:51
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,
schön dass euch der Roboter gefällt, aber so schnell mache ich keinen mehr. So eine Arbeit!!!
Die Augen von dem Geburtstagskind haben gstrahlt und der kleinere Bruder wollte gleich anfangen mit ihm zu spielen
Der Kuchen hatte eine Höhe von fast 40cm. Ich glaube ich weiss womit die Tiefkühltruhe heute Abend gefüllt wird

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#7

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 29.04.2012 21:00
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Der ist klasse geworden!! Hatte ja auch einen gemacht und weis was das für ne Arbeit ist;-)


Ganz liebe Grüßle Melli


zuletzt bearbeitet 29.04.2012 21:00 | nach oben springen

#8

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 30.04.2012 14:15
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW !!!!!!!!!
so eine tolle arbeit..alle achtung


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 30.04.2012 15:16
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

suuuper ist dir der gelungen, eine frage, arme mit ricecrispies formen??? kann mir das grad gar nicht vorstellen, würdest du mir das erklären??
die details sind wirklich gut geworden
lg heidi


nach oben springen

#10

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 30.04.2012 15:48
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

also prinzipiell bin ich dieser Anleitung gefolgt : theoretisch eßbarer dummie
Für die Form der Arme habe ich mir auf ein Blatt Papier einen Kreis, dann ein Rechteck und ein Trapez gezeichnet und die einzelnen Elemente so aufeinander gelegt, bis sie mir von der Form zugesagt haben. Dann habe ich alle drei zusammengeklebt und auf Fotokarton übertragen. Dann den Karton ausschneiden und einen breiten Streifen immer der Form entlang festkleben und anschließend mit Backpapier ausfüllen. Dann die Füllung in die Form füllen und mit, vor Fett triefenden Händen glatt streichen. Anschließend die Form umdrehen, erkaltete Masse entfernen und Backpapier abziehen. Um den Fondant schön gleichmäßig auflegen zu können habe ich die Arme noch mit Ganache geglättet- Fertig!!!

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben, falls nicht probiere ich es gerne nochmal mit anderen Worten

Sonnige Grüße Kathrin



nach oben springen

#11

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 30.04.2012 15:55
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

genial
hast du verständlich erklärt und mit den bildern dazu, vielen dank!!
lg heidi



zuletzt bearbeitet 30.04.2012 16:13 | nach oben springen

#12

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 30.04.2012 19:12
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Super.




nach oben springen

#13

RE: R2D2 es hat funktioniert

in Geburtstag-Kinder 05.05.2012 22:02
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

spuper toll geworden, der gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen