Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.04.2012 16:18
von W0rshipM3 • 5 Beiträge

Hallo :) Ich bin relativ neu ...(Ok eig ganz neu) hier im Forum. Da ich ja noch nicht kompletten zugriff auf das Forum habe und auch oben in der Suchfunktion nicht wircklich was gefunden habe hätte ich gerne ein paar tipps. Es ist mal nicht der "freundliche" Kuchen. Meine Freundin hatt am 15.5. Geburtstag und da feiern wir auch unser 1 Jähriges. Und sie ist ein total großer Friday the 13th fan!!! Also habe ich mir überlegt einen Kuchen zu backen eben in diesem style. Doch dies erweist sich schwerer als gedacht da ich keien richtigen Rezepte finde .___. Ich habe mir ein paar anregungen geholt ,aber da ich überhaupt null ahnung vom Kuchen backen habe (außer von der Schule her) ist alles etwas doof. http://yourhappybaker.blogspot.de/2010/1...s-birthday.html So etwas in der art wollte ich machen. Könnte mir da vill. jemand ein paar tipps geben um so etwas "leichter" herzustellen? Evtl. sachen die ich benötigen könnte usw. :) Danke im vorraus und selbst wenn nicht dann ist es auch kein problem :)

Mfg Benedikt Strehle


nach oben springen

#2

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.04.2012 21:26
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hallöchen,

ok, nun musst du uns ein wenig auf die Sprünge helfen... , zumindest mir.
Null Ahnung vom Backen heißt...? Noch nie gebacken, nicht das richtige Rezept, noch nie eine Torte mit Fondant gemacht...?
Wenn du noch gar nie gebacken hast, dann ist es vielleicht ein wenig schwierig gleich mit der Torte vom Link anzufangen - würde ich zumindest meinen.
Also, schreib doch mal, ob du schon mal einen Biskuit oder Rührkuchen gemacht hast, dann können wir weiter schauen.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 30.04.2012 21:27 | nach oben springen

#3

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.04.2012 22:01
von W0rshipM3 • 5 Beiträge

Hey :) Also ich sags mal so die basics kann ich aufjedenfall. Sowohl nicht das richtige rezept als auch nie eine Torte mit Fondant gemacht. Da ich 4 Jahre lang in der schule MuM (=Mensch und Umwelt wo unteranderem auch gekocht und gebackt wird) hatte ,weiß ich schon ein paar sachen aber habe mich noch an nichts"großes" herangewagt. :) . Ich habe das vill. etwas falsch formuliert. Jetzt bräuchte ich halt ein paar ideen,tipps wie ich zbs. an die sache herangehen soll als auch vill. rezept ideen was am besten passen würde. Meine freundin isst alles außer tierisches!


nach oben springen

#4

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.05.2012 08:06
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Als Kuchen koentest Du vielleicht einen Ruehrkuchen backen, aber auf einem Backblech mit Rand, Deine Mutter kann Dir bestimmt helfen um sicherzumachen, dass Du auch genug Teig hast. Ja nach Backblechgroesse, vielleciht ein doppeltes Rezept. Fuellung mit Marmalade geht immer und verleiht dem ganzen eine fruchtige Note

Der Kuchen ist mit schwarz eingefaerbten Fondant ueberzogen, da musst Du schwarze PASTENfarbe in den Fondant einkneten, Alternative kannst du den Kuchen aber auch mit dunkler Kouvertuere ueberziehen, ist dann aber nicht schwarz. Dann musst Du auch nicht soviel Fondant kaufen, das Zeug ist nicht ganz billig

Wie die Maske gemacht wird und das Blut, ist ja eigentlich gut erklaert, dafuer brauchst Du aber schon Fondant, ein wenig CMC reinkneten. Maske schon ein paar Tage vorher herstellen. Fondant kannst Du bei Tortenkram bestellen (http://www.torten-kram.de )

Sie liefern schnell. CMC, das kannst Du mit Kukident PULVER ersetzen, Einfach so einen halben Teeloeffel in den Fondant reinkneten,

Schneid Dir aus Papier eine Schablone fuer die Maske und leg es auf den ausgerollten Fondant und schneid es mit dem Messer aus, Loecher rein und fertig.


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 08:43 | nach oben springen

#5

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.05.2012 11:51
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Ah, jetzt bin ich froh, dass Uschi den großen Teil des Erklärens übernommen hat...
CMC (wie gesagt, Kukident PULVER...), kannst du ja in jeder Drogerie kaufen. Es ist auch nicht gesundheitsschädlich, da es ja nur minimale Mengen sind.
Außerdem ist es ja für Gebissträger...

Ich finde auch, dass es gut erklärt ist, bzw. gut bebildert und du kriegst das bestimmt hin!!!! Nur mutig rangehen!
Es sieht manchmal schwieriger aus, als es ist, ehrlich!!!

LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 11:51 | nach oben springen

#6

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.05.2012 12:46
von W0rshipM3 • 5 Beiträge

Danke für eure antworten :) Find ich schön das man hier gute hilfe bekommt :D Ich werde mich dann mal dann die Tage daran versuchen. Werde natürlich ein Bild von meinem "kunstwerk" hochladen :)

Mfg Ben


nach oben springen

#7

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.05.2012 20:08
von W0rshipM3 • 5 Beiträge

Noch eine frage. Wenn ihr euch die maske so anseht und die ungefähre größe daraus schätzt. Was denkt ihr wie viel CMC ich da einarbeiten soll in den Fondant? Und btw. danke für die seite :) Hab mir gleich ein paar sachen bestellt!

Mfg Ben


nach oben springen

#8

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.05.2012 21:28
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hi nochmal,

ich habe Bettys Buch, da steht ein gestrichener Teelöffel CMC auf 500 gr Rollfondant.
http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams...35900106&sr=8-1
Das mache ich auch so und funktioniert gut. Ich denke, mit 500 gr Fondant solltest du auf jeden Fall hinkommen. Die Maske würde ich nicht zu dünn machen, eben so, wie sie es auf dem Foto auch gemacht haben. Sonst bricht sie dir nachher noch...

LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#9

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.05.2012 22:20
von W0rshipM3 • 5 Beiträge

Hallo peanuts und danke für die schnelle antwort :) Werde ich mir aufjedenfall merken ich habe mir jetzt einfach mal 1,5 KG weißen Fondant bestellt. Ich hoffe das reicht dann für die maske und den Kuchen. :) Jetzt muss ich nur noch CMC beschaffen und dann gehts ans eingemacht! :D

Mfg Ben


nach oben springen

#10

RE: Friday the 13th Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.05.2012 21:26
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ich bin gespannt auf deine Torte! :D :D :D


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen