Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 12:12
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Ein netter Tauschring-Kollege wünschte sich passend zum 1. Mai eine Maikäfer-Torte!

Bäume zurückschneiden ist das "Talent", das dieser Tauschring-Kollege in unseren Tauschring einbringt. Er hat auch schon unsere Bäume zurück geschnitten und während wir uns über die Torte unterhielten, sah ich die Käfer in den maigrünen Blättern flattern ...!

Das Innenleben ist Bisquit mit Erdbeer-Mascarpone-Füllung.

Einen schönen Feiertag!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 14:00
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,
deine torte sieht irgendwie cool aus, die maikäfer sind dir echt gelungen, ist mal was anderes
ist allerdings nicht mein ding>>geschmäcker sind gotts sei dank verschieden
ansonsten coole torte

lg heidi


nach oben springen

#3

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 14:04
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Ich finde deine Torte richtig schön und deine Maikäfer super gelungen.
Liebe Grüße

Lydia


nach oben springen

#4

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 14:58
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Danke für deinen Kommentar Heidi,

Käfer auf der Torte sind nicht jedermanns Sache, war so gewünscht und der Bekannte hat sich über die
Ausführung gefreut - Glück gehabt, war zwischendurch aber auch unsicher...


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 15:02
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Danke Lydia,

hat auch großen Spaß gemacht!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 17:54
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tortilla!

Ich finde Deine Torte absolut klasse, die Käfer sind so super, ich bin davon total begeistert! Die sind so süß und niedlich, wie macht man denn solche netten Käfer? Das würde mich echt interessieren! Außerdem finde ich sie nicht komisch, es gibt schlimmeres auf einer Torte, z. B. Spinnen, die kann ich gar nicht haben, oder Blut und Wunden ist auch nicht meins!

Rosa


nach oben springen

#7

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 18:52
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Rosa,

vielen Dank auch dir für dein nettes Lob! Also ich hab die Käfer einfach aus Fondant gemischt mit Satin Ice Gumpaste angefertigt. Mit dieser Mischung klappt es bei mir am besten mit dem modellieren. Die Körper hab ich in etwa wie Tropfen geformt und trocknen lassen. Danach hab ich mit Blütenausstechern die Flügel gearbeitet. Mit einem Blütenveiner sind die Verästelungen entstanden. Während der Trockenzeit hab ich Styroporchips zwischen die Flügel gegeben, damit es aussieht, als würde der ein oder andere gerade heranfliegen. Das weiße Zackenband ist mit einem Ausstecher für Hortensienblätter entstanden. Das Gesicht wurde auch mit einem Blütenausstecher gemacht. Danach die Augen aufkleben, etwas Glanzspray und fertig.

Viel Spaß!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 22:53
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tortilla!

Danke für Deine Beschreibung, die Käfer sind einfach so süß, ich bin ganz vernarrt in sie, was hat denn der Beschenkte vom Tauschring dazu gemeint???

Rosa


nach oben springen

#9

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 01.05.2012 22:56
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Cool auch wenn ich jetzt nicht so auf Käfer steh




nach oben springen

#10

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 02.05.2012 09:11
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Rosa,

na, der hat sich sehr gefreut - die Torte war so wie er es sich gewünscht hatte!

Wie sie geschmeckt hat weiß ich noch nicht - wie meistens hab ich für uns auch eine Torte mit gleicher Füllung gemacht - allerdings ohne Fondant - die íst schon längst verputzt und war lecker!

Übringes ist die Torte nicht verschenkt - sondern wir tauschen "Talente" - abgerechnet wird in Zeiteinheiten, ohne Geld (abgesehen von den Zutaten)! Kennst du das? Es gibt viele Tauschringe in Deutschland und auf der ganzen Welt. Es macht großen Spaß zu tauschen und man lernt nette Leute kennen.


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 02.05.2012 21:38
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tortilla!

Hier auf dem Land gibt es solche Tauschringe leider noch nicht, vielleicht ändert sich das ja mal, wäre schön, denn ich bräuchte auch jemand der unsere Bäume schneidet, das hat immer mein verstorbener Sohn gemacht. Gehört habe ich davon schon öfter, das klingt nach feiner Sache. Nochmals Danke, ich habs mir mal abgespeichert, wer weiß, ich finde Deine Käferchen einfach nur putzig und niedlich!

Rosa


nach oben springen

#12

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 03.05.2012 12:02
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Rosa,

bin mir fast sicher, dass es einen Tauschring auch in deiner Gegend gibt! Gerade in deinem Fall - hab von deinem Verlust gelesen - wäre es schön, wenn man eine Runde findet die einem hilft. Vielleicht magst mal im Internet suchen, es gibt weit mehr als 200 Tauschringe in Deutschland oder wenn wirklich nicht - möglicherweise gibt es Nachbarschaftshilfe oder ähnliches.
Ach übrigens - ich hab den Ring mit 4 anderen Frauen vor 2 Jahren selbst gegründet und jetzt sind es schon 70 Teilnehmer... aber das ist ein anderes Thema...

Viel Glück - bei allem -


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 03.05.2012 17:05
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Liebe Torotilla!

Danke!

Rosa


nach oben springen

#14

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 04.05.2012 09:02
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Mir gefaellt die Torte enorm gut. Hast Du die Zweige mit verduennter Pastenfarbe aufgemalt? Die Kaefer sind echt knuffig geworden
"Tauschring" sagte mir spontan ueberhaupt nix. Die Idee dahinter ist aber richtig toll. Google hat mit verraten, dass unser Staedtchen auch einen eigenen Tauschring hat. Die HP des Rings ist direkt zu meinen Bookmarks gewandert, und vielleicht gehe ich sogar schon zum naechsten Treffen. Vielen Dank fuer die Anregung


Liebe Gruesse,
Persis


nach oben springen

#15

RE: Maikäfer-Torte

in Feiertage 04.05.2012 09:46
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Danke Persis,

freut mich dass dir die Torte gefällt. Ja, die Zweige sind mit verdünnter Pastenfarbe aufgemalt.
Schön, dass dir die Tauschring-Idee auch gefällt. Am besten ist es, wie du schon sagst, zu den Treffen zu gehen, der persönliche Kontakt ist ganz wichtig.


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen