Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 01.05.2012 21:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Bin ich froh, das die Kinderparty vorbei ist und ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen muss, was ich den für sie mache?
Ist ja gar nicht einfach bei der Mama, sich zu entscheiden und für die Mama dann das gewünschte umzusetzen. Barbies, Schlösser und anderes Mädchenkram war noch nie ihr Ding, aber dieses Jahr hat sie mich zu Verzweiflung getrieben!
Aber ich hab es doch geschafft, sie glücklich mit der Torte zu machen. Den kleinen Nugur von Schl..ch hat sie sich schon lange gewünscht und ich hab ihn für sie schlüpfen lassen.
Und der Kuchen selbst war bei den Mädels der Renner! Ist kaum was übrig geblieben (drin Ameisenhaufen, Edelsteine aus Gummibärchen). Nur haben alle ausser meiner Tochter (auch kein Wunder, die kennt kaum eine Torte ohne Fondant) gesagt, die Schale sollte dicker sein, die ist sooo lecker

Angefügte Bilder:

LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#2

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 01.05.2012 21:30
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

och wie schön!! Das Ei ist dir mal wieder super gelungen!! Und deine Kleine schaut so glücklich damit aus!

Das die Kiddies Fondant so mögen ist mir auch schon aufgefallen! Ich musste letztens der Cousine meines Mannes das Fondantrezept schicken, weil die Kinder so darauf abfahren.
Kommt jetzt die Kuchenparty noch oder war sie es schon?






nach oben springen

#3

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 01.05.2012 21:35
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Daniela-nein; wir haben uns dagegen entschieden, wir waren im Kino und nur noch 1,5 Std zuhause, das hat gerade mal so gereicht fürs essen und Geschenke auspacken. Aber ich hab es versprochen und wir machen das schon irgendwann, die Mädels nerven mich alle damit, das ich einen "Kurs" geben soll. Haben mir heute schon die Liste erstellt,was sie sich dann zu Geburtstagen wünschen
Und als ich dann noch gesagt habe, das es morgen in der Schule Gummibärchen gibts, gabst ein empörtes "Neiiiin, wir wollen Kuchen!" Und ich bin jetzt gerade wieder am backen.....


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#4

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 01.05.2012 21:43
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Lach, wie süß! Na dann bin ich schon mal gespannt, was es morgen für Kuchen gibt!

Aber so ein Kurs für Kinder wäre doch mal was. Ich glaube sie hätten da alle super Spaß daran...Meine bäckt auch schon gern ;-)






nach oben springen

#5

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 01.05.2012 21:47
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wieder toll und der Drache

Na dann alles gute Deiner Kleinen




nach oben springen

#6

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 01.05.2012 21:57
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die strahlenden augen deiner tochter sagen alles
eine wunderschöne torte
herzlichen glückwunsch nachträglich an deine tochter


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 09:10
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey Tascha!

Die Torte ist ja absolut Süüüüüß!!!!

Mir gefällt die Idee mit den Gummibärchen total gut, sieht phantastisch aus und ist mal wieder was anderes...fürs Auge ;)

Der Kleine Drache sieht so süße aus, hast du davon nicht noch ne Nahaufnahme??!

LG,Grit


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 09:34
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke schön!
@Grit- Es war nicht nur fürs Auge, die Kids waren begeistert und haben die "Edelsteine" und "Eierschale" komplett vernichtet! Den Drachenbaby habe ich NiCHT gemacht, nur gekauft, sie wollte ihn unbedingt haben. Sie ist bei mir ein grosser Pferde und Drachen-Fan. Ich konnte es ja auch modellieren, aber dann kann sie ja nicht mit ihm spielen.
So sieht der aus http://images.mytoys.com/intershoproot/e...1/1846173-l.jpg


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 02.05.2012 09:36 | nach oben springen

#9

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 20:04
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Tascha,
toll gemacht!

Ein Mädchen, dass in diesem Alter auf Drachen steht, das ist auch selten.
Aber vorteilhaft - denn unser Leben besteht aus rosa, lila und pink.
Ein Kurs mit Kindern, das hört sich doch interessant an.
Da wünsch ich Dir viel Spaß bei (oder glaubst Du, aus der Nummer kommst Du wieder raus?).
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#10

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 22:23
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Siehst du, hat sie sich doch auch über diese Torte so gefreut! Klasse Torte und die Gummibärchen-Edelsteine sind cool, passt total dazu! Und den Pfau gibts für die Familienparty?


LG
Natalia


nach oben springen

#11

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 22:28
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Lach Tascha, muß ja nicht immer modelliert sein und trotzdem freut sich der, in dem Fall die Beschenkte .. süß das kleine Kerlchen, wie er da in seinen Gummibärchen badet

VG
Anja


www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#12

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 23:33
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Wow! Das das der brüller war kann ich mir vorstellen!! Tolle Idee und einfach genial umgesetzt! Die Edelsteine aus Gummibärchen sind ja toll, coole Idee!! Gibt's dazu ne Beschreibung wir die gehn? ;-) hast du die Bärchen einfach zerschnippelt oder eingeschmolzen?


Ganz liebe Grüßle Melli


zuletzt bearbeitet 02.05.2012 23:35 | nach oben springen

#13

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 23:36
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Du musst eine ßehr glückliche Tochter haben

Sehr schöne Torte wieder ein mal....


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#14

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 23:39
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Melli-erst habe ich die geschmolzen und aufs Backpapier getropft. Die waren mir aber zu flach und zu gleichmässig. Nächste Packung aufgerissen und die einfach mit einer beschichteten (die ich nur für Fondant nutze) Schere geschnitten.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#15

RE: Drachenei für meine Tochter

in Geburtstag-Kinder 02.05.2012 23:42
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Ohhhh, Tascha!!! Ich bin in der kleine Drache verliebt!!!! Soooo süß und perfekt und wahnsinnig schöööön!!!!! Aller Achtung! Dein Talent ist so außergewöhnlich!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen