Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 02.05.2012 19:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Eine Rosa Candida, leider nicht aus meinem Rosengarten, war die Beschäftigung der letzten Tage..
Der Roman der isländischen Autorin Audur Ava Ólafsdóttir "Weiß ich wann es Liebe ist?" hat mich zu dieser Rose inspiriert. Der deutsche Buchtitel ist wie so oft ein wenig irreführend, denn alle Übersetzungen des Originaltitels heißen "Rosa Candida". Die Recherche nach dieser Rose, auf die ich jetzt so neugierig geworden war, war sehr mühsam, aber es gibt sie tatsächlich - et voilà!

Angefügte Bilder:
DS7_0450_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#2

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 02.05.2012 19:45
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Sehr schön ist die Blüte, die Blätter haben auch eine ganz andere Form.
Mir gefallen auch die Vergißmeinicht sehr gut dazu.


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/


nach oben springen

#3

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 02.05.2012 20:59
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön Musste gleich mal googeln wie die aussieht




nach oben springen

#4

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 02.05.2012 22:11
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wunderschön ist deine Rose geworden gefällt mir super gut.
Sie sieht sehr edel und fein aus.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#5

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 07:41
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge



Deine Rose ist wunderschön Elli. Auch die Vergißmeinicht sind klasse.


LG Linde


nach oben springen

#6

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 07:56
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow, diese Rose ist faszinierend schön!!!

Habe ich auch noch nicht gehört, aber die großen Blütenblätter finde ich wunderschön!

Sehr toll gemacht!!






nach oben springen

#7

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 07:58
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Wow Elli, die Rose ist zauberhaft!
Gefällt mir sehr gut!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#8

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 09:56
von Snoopiline • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Sehr schön!!


nach oben springen

#9

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 10:53
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Elli,

das hast Du wiedermal meisterhaft gelöst. Sehr sehr schön. Lesen bildet eben doch

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#10

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 17:42
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

der Hammer Elli und die Vergissmeinnicht sehen aus, wie die in meiner Wiese Welch' ein Gefummel, die ganzen kleinen Teilchen da anzupfriemeln Toll gemacht. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#11

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 18:12
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Super


lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#12

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 03.05.2012 18:30
von Blutgras • Cakeicer
| 256 Beiträge

Toll geworden und die hübschen Vergiss mein nicht.


Viele Grüsse, Kerstin


nach oben springen

#13

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 00:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Dankeschön, ich freue mich, dass sie euch auch gefällt !
Die Suche nach der Rose hat die meiste Zeit gekostet. Seltsamerweise findet man bei Mr.Google auch nur ein Foto. Aber das hat mich von der realen Existenz nicht überzeugt. In einer Baumschule habe ich dann in einem Rosenfachbuch nachschauen dürfen - und ja, es gibt sie! Die Info hat mich ein paar Gartenpflanzen und ein paar Stunden Gartenarbeit gekostet! So war das eigentlich nicht gedacht....
Die Vergissmeinnicht waren sehr arbeitsintensiv und fummelig. Vor allen musste ich dauernd in den Garten runterlaufen und nachschauen, wie es "in echt" aussieht. Naja, jeder Gang macht schlank - ich warte....
Also, ihr seht, die Blumensaison ist angelaufen!
@Abraxas: Das Lesen hat auch viel Spaß gemacht.
@Susi: Die nächsten Vergissmeinnicht mach ich in weiß. Im botanischen Garten gibts welche, die sind tiefblau - das tut fast weh, sieht aber irre aus. Aber diese sind eine "Kopie" aus dem Garten in Otto-Normalverbraucher-Farbe .


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#14

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 08:39
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Elli,

in meiner Rosenenzyklopädie steht Rosa Candida Synonym "the Nun" Strauchrose, weiß, öfterblühend: Die zart duftenden, fast rein weißen Blüten dieser Rose zeigen eine schöne, ungewöhnliche Becherform, die an Tulpenerinnert und goldgelbe Staubgefäße tief im Innern erkennen läßt. Sie erscheinen den ganzen Sommer und Herbst an schlanken Stielen in locker gruppierten Büscheln, wodurch sie, wie der Züchter es formulierte, die Eindruck von "zarter Keuschheit" erwecken. Da die zerbrechlichen Blütenblätter regenempfindlich sind, kommt "the Nun" während warmer Schönwetterperioden am besten zur Geltung. Diese Rose bildet eine interessante Ergänzung in einem Rosenbeet, wo sie die durchschnittliche Größe einer Strauchrose erreicht. Austin, GB, 1987, Sämling von The Prioress

Findest Du nicht die letzten Angeben klingen wie bei einem Pferd? Solltest Du mal wieder Bedarf haben, Du hast ja meine Nummer. Ich schlage das gern für Dich nach.

Baustellengrüße

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Rosa Candida

in Zucker Kunstwerke 04.05.2012 11:16
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke Abraxas! oh, immer noch Baustelle!
Oh, eine Austin-Rose. Warum wundert es mich nicht, dass sie mir gefällt?! 80% meiner Rosen sind Austin-Rosen - ich liebe seine Züchtungen. Womit wir fast wieder beim Pferd wären.
Danke fürs Angebot. Wenn du den Umbau von den Hacken hast, müssen wir und mal wieder treffen!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen