Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2012 00:24
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Puh, doch mal wieder eine Nachtschicht... aber wer von Euch kennt das nicht?!
Die Torte muss morgen den Weg mit ins Büro finden und wird da meiner Chefin übergeben, die nächste Woche in den Mutterschutz geht (und auch nicht mehr wiederkommt).
Meine Chefin hatte vor kurzem meinen Kirschblütenzweig gesehen und da sie ziemlich begeistert war, hab ich dann von modellierten Kinderwagen oder Babies Abstand genommen und ihr einen halbwegs blauen Fliederzweig gemacht (es wird ein Junge)
Gefüllt ist die Torte mit Heidelbeer-Sahne-Matschepampe, die nicht fest wurde (auch mit einer ganzen Tüte Gelatine, einer Schlagsahne -mit Sahnesteif geschlagen UND, kurz vor der völligen Verzweiflung!- einer Creme-Nachspeise mit Himbeer/irgendwas Geschmack)
Danach hab ich die Creme in den Froster gestellt, aber selbst danach war die Festigkeit ne müde Lachnummer!
Der Teig ist das Wunderrezept, aber mit frischen Heidelbeeren vermengt... die mir vermutlich trotz der Dicke des Teigs- nach unten gesunken sind. Aber was solls. Sieht bestimmt trotzdem lustig aus... Und was die Kuchenreste angeht: Der Teig schmeckt hervorragend!!
Aussen angestrichen mit weisser Ganache und zwischendrin noch eine Lage Heidelbeerkonfitüre.
So, Beulen - Kritik wird entgegengenommen und akzeptiert. Dummerweise bin ich mit dem Extruder nach dem Eindecken an den Rand der Torte gestossen und bekomm jetzt die fette Macke nicht mehr rausgestrichen.
Aber ich glaub das ist mir jetzt wurscht und meiner Chefin morgen vermutlich auch - höhö...
Und jetzt geh ich ins Bett!

Angefügte Bilder:
Flieder seitl komp.jpg
Flieder von oben komp.jpg

Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#2

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2012 08:16
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr ,sehr schön geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2012 12:58
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Dein Fliederzweig hatte ich ja schon bewundert. Ja das mit den Beulen ist ärgelich, wird der Beschenkten aber nicht auffallen.
Sieht toll aus Ich perönlich hätt noch nen kleinen Gruß drauf schön gefunden, weiss aber nicht obs neben dem Zweig too much gewesen wär.




nach oben springen

#4

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2012 16:58
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Der tolle Fliederzweig macht das man gar nicht auf die Beulen schaut, der ist nämlich wirklich schön!

Rosa



zuletzt bearbeitet 03.05.2012 16:58 | nach oben springen

#5

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 04.05.2012 19:20
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Dein wunderschöner Fliederzweig sieht klasse auf der Torte aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 04.05.2012 19:20 | nach oben springen

#6

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 21:16
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hallo Jacqueline
oh, dass du dich geärgert hast glaube ich dir gerne, manchmal is es wie verhext Ich kenne das nur zu gut
Trotzdem sieht die Torte sehr hübsch aus und der Flieder ist dir KLASSE gelungen
Was hat denn deine Chefin gesagt?
LG
Aline


nach oben springen

#7

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 21:44
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Dein Flieder ist der Hammer
Da fällt die Beule gar nicht auf, weil man so mit WOW beschäftigt ist

LG
Faith


nach oben springen

#8

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 22:17
von Sasa83 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Wow dieser Fliederzweig hammer geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.


nach oben springen

#9

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 22:31
von Rina66 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Klasse, das möchte ich auch können!


nach oben springen

#10

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 14.05.2012 23:04
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön und würde mich auch darüber freuen


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen

#11

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2012 07:33
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Dankeeeee!!
Aber dieser Flieder wird mich noch verfolgen... ihr glaubt es nicht!
Meine Chefin hat sich zwar gefreut, aber am nächsten Tag sagte sie dann zu mir, "Danke nochmal. Deine Kuchengabeln und die Teller hab ich in die Spülmaschine gepackt. Kannst Du Dir ja gleich abholen im andren Flur (wobei man sagen muss, dass ich EXTRA Besteck mitgenommen hab+Teller, weil nie was in den Schränken steht.. WEIL nämlich immer alles gemopst wird! Wenn man etwas behalten will, sollte man es also per Hand spülen und im gleichen Moment wieder mitnehmen. Ich hatte Glück, bis auf einen Teller, der erst gestern wieder aufgetaucht ist, war alles noch da). Den Kuchen haben wir aufgegessen, aber möchtest Du den Zweig denn vielleicht wiederhaben. Ich werde ihn wohl nicht mit nach Hause nehmen und irgendwo hinlegen und bevor ich ihn wegwerfe..."

Ich hab ihn zähneknirschend mitgenommen. Hab eine schöne Porzellanschale gekauft, einen Miniblumenstrauss drauf binden lassen und ihn zu Muttertag meiner Mama geschenkt. Die hat sich wenigstens wirklich gefreut und stellt sich den Zweig hin.
So!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#12

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 15.05.2012 10:00
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Boah, das ist ja echt fies,die hats nicht verstanden und auch nicht verdient gehabt! Aber jetzt hat er ja noch eine Besitzerin gefunden die ihn zu schätzen weiß, da hätt ich mich auch geärgert und machen würd ich der nichts mehr.

Rosa


nach oben springen

#13

RE: Fliedertorte für Verabschiedung in Mutterschutz

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2012 21:57
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Oh NEIN wie gemein!!!!
Sooooo viel Arbeit und dann wegschmeißen????? Wie bringt man denn sowas uebers Herz?.???
Wie kann man sich denn da beherrschen????
Mir hat heute die Mutter eines Konfirmanten mein "Blech" zurückgebracht. Ihre Mutter (also OMA vom Konfirmanten) ist eine Bekannte meiner Mutter und hatte sich ein Buch von mir machen lassen, obwohl es erst mein 3 war!!!
Sie hatte nur vorgeschwaermt bekommen und das "Vorwerk" ( es war ein Buch für meine Nichte) nicht gesehen.
Die hat sich so lieb bedankt und gefreut, obwohl es ja nicht so toll war wie der Flieder!!!!
Aber so ist das 'Undank ist der Welten Lohn!!!' sei nicht traurig!!! 'schnieffff'
Lg PIZZI


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen