Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 10:04
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Hallo,
zwei meiner Freundinnen haben innerhalb der letzten beiden Wochen geheiratet. Im ganz kleinen Kreis bzw. heimlich. Gestern habe ich die beiden auf einer Geburtstagsfeier getroffen und spontan eine "Hochzeitstorte" gebacken. Uns verbindet die Zugehörigkeit zu einem Laufteam, den Tennisschnecken. Schnecken waren also ein Muss.
War meine zweite Torte und hat echt Spaß gemacht. Nur der Fondant wollte gestern irgendwie gar nicht. Ich habe es nicht geschafft, ihn ohne Risse über den Rand zu bekommen.
Das Innenleben bestand aus dem Wunderteig und einer Erdbeer-Sahne-Quark-Füllung.
LG Silke



zuletzt bearbeitet 05.05.2012 10:06 | nach oben springen

#2

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 11:09
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo,
die ist ja total schön. Die fliegenden Herzen finde ich super. Perfekt für den Frühling.
LG Ulla


nach oben springen

#3

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 12:12
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ist das eine süße Idee. Die Schnecken sind soooo niedlich


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 17:22
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Silke,
Deine spontane Hochzeitstorte ist Dir toll gelungen. Die Idee mit den Schnecken und
den fliegenden Herzen finde ich sehr schön. Ich denke, die beiden Freundinnen haben sich bestimmt sehr gefreut.
LG
Frauke



nach oben springen

#5

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 17:26
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh Silke, die ist ja klasse geworden... Du gehörst zu den Naturtalenten ... die zweite Torte und schon wieder so stimmig und durchdacht... so liebe ich die Torten... die Beschenkten haben sicher genau gewusst warum da Schnecken drauf sind...

Darf ich fragen aus was die Tortenunterlage ist.... ? die hast Du selbst gemacht, gelle... mit einem Herzstanzer... schaut total klasse aus. Da ich hier immer mit meinem Tortenspitzen belächelt werde, wäre das direkt eine Alternative für mich.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 05.05.2012 17:29 | nach oben springen

#6

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 19:41
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Sehr süüüüß, goldig deine Torte!
LG
Andrea


nach oben springen

#7

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 22:07
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super gelungen
eine sehr schöne torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 09:34
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

@Syla
Unter der Torte ist immer eine zugeschnittene flexible Schneidmatte von Ik.. . Dadurch lässt sich die Torte problemlos heben und versetzen.
Nachdem mir das Eindecken der Kuchenplatte mit Fondant zu stressig ist (ist ja so schon immer genug Stress), habe ich mir eine alternative Tortenunterlage überlegt. Sie sollte gut aussehen, schnell gemacht sein und nicht viel kosten.
Auf den Drehteller (auch von Ik..) lege ich dann ein farblich passendes Geschenk- oder Krepppapier oder einen Stoff. Und darauf kommt dann eine durchsichtige Geschenkfolie. Die ist zwar nicht lebensmittelecht, kommt aber durch die Schneidmatte auch nicht mit der Torte in Berührung, höchstens die Randdeko ein bisschen.
Die Herzchen habe ich mit einem Stanzwerkzeug gemacht. Die gab es vor kurzem gab es bei Tch... und sie sind echt super! Der Blümchenausstecher ist fast noch schöner.


nach oben springen

#9

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 12:45
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 12:58
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Ein hübsches Törtchen Farben und Motiv gefallen mir sehr gut.

Zu deinem beschriebenen Problem mit dem Fondant, war er vielleicht zu trocken? Hast du ihn gut durchgeknetet? Manchmal hilft ein bisschen Palmin soft.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 15:04
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke schön für die Erklärung... ich hatte auch schon Geschenkpapier drunter, aber an die durchsichige Geschenkfolie drüber hatte ich nicht gedacht, das ist natürlich eine gute Idee... das ist doch die dünne Folie von der Rolle oder?


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Spontane Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2012 18:50
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Genau! :o)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773166 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen