Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 10:41
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo,
ich bin neu im Forum und wollte euch meine Torte vorstellen, die ich für meine Tochter zum Kommunion gemacht habe.

Den Fondant, sowie Blütenpaste habe ich selbst gemacht. Gefüllt war die Torte mit einer Bananencreme und mit Zartbitterschokolade überzogenen Bananen sowie einer 2. Schicht Nuss-Nugat-Creme (hatte meine Tochter sich so gewünscht). Mit einer Zartbitter-Granache. Hat allen sehr gut geschmeckt und war nicht zu süß.

Ich hoffe das mit den Bilder klappt. Sind leider nicht so gut fotografiert!

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 11:27
von Jonra • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Hallo,

deine Torte sieht sehr, sehr schön aus. die Blumen finde ich super gelungen und auch das Mädchen ist toll. Ich kann sowas ja gar nicht. Figuren modellieren und bin deshalb immer sehr erstaunt, wie kreativ manche sind.

lg Ingrid


nach oben springen

#3

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 11:52
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sehr schöne Torte. Hast du frei Hand geschrieben? Wunderschöne Schrift und das Mädchen auf der Torte ist allerliebst.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 11:59
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo,
zuerst hatte ich mir ein Lochmuster aus Brotpapier gestanzt, dieses konnte ich dann aber nicht übertragen. Habe es frei Hand geschrieben, hatte aber eine Vorlage daneben um etwas zu spicken und um die Größe besser einzuschätzen. Ist immer ärgerlich, wenn die letzten Buchstaben nicht mehr passen :-(.

LG Ulla


nach oben springen

#5

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 12:06
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Danke für die netten Kommentare, freue mich sehr, daß sie euch gefällt.

Gruß Ulla


nach oben springen

#6

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 17:04
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Ulla,
Du hast eine sehr schöne Torte gezaubert. Die Blumen, die Schrift und die Figur sind
Dir toll gelungen.

LG
Frauke



nach oben springen

#7

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.05.2012 22:11
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WUNDERSCHÖN

ich bin begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 12:56
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Boah, die ist dir ja super gelungen. Hab auch die Schrift bewundert. Wunderschoen.

LG Marie


nach oben springen

#9

RE: Verspielt romantische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 13:01
von Zuckerbäcker • Tortentester | 17 Beiträge

Danke,
dabei hatte ich das H bei Heilige schon ein wenig verhauen ... das typische "oh nein, zuviel Schwung". Konnte es nun nicht mehr ändern und habe es durchgezogen. Am Schluß passte es dann doch ganz gut.

LG Ulla


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen