Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bitte freischalten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.05.2012 23:52
von Snoopiline • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Würdet ihr mich bitte auch freischalten damit ich noch mehr Tortenluft schnuppern kann? :)


nach oben springen

#2

RE: Bitte freischalten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.05.2012 11:27
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo Snoopiline,
ich kann Dich leider noch nicht freischalten.
Eine Freischaltung ist immer mit dem privaten Bereich, Anleitungen und Tutorials verbunden, dies können wir nicht trennen.
Unter sinnvollen Postings verstehen wir Beiträge, die aussagekräftiger sind als eben "Super gemacht", "Wow, gefällt mir" oder die Bitte um Freischaltung. Man kann ein "Super gemacht" natürlich in einem langen Satz verpacken, das ist aber auch nicht das, was wir unter sinnvoll verstehen. Wenn solche Beiträge alle an einem Tag, gefolgt mit die Bitte um Freischaltung kommen, ist es erfahrungsgemäss meistens ein gutes Zeichen, dass diejenige sich eher für die Anleitungen und Tutorials interessiert, als dass sie/er am Forumsleben teilnehmen wird. Dies ist aber ein Forum , dass davon lebt, dass die Leute mitmachen. Wenn sich hier jeder nur anmeldet und mitliest, hilft dies dem Forum nicht weiter. Deshalb gibt es diese Regelung.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#3

RE: Bitte freischalten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.05.2012 13:40
von Snoopiline • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Naja, ich hab halt selbst noch keine Torte gemacht weil mir das Wissen fehlt. Ich dachte, das Forum ist dazu da, sich dieses Wissen anzueignen und weiterzugeben?!
Und im Moment kann ich halt eher gucken was die anderen machen und meinen Kommentar dazu geben. Verstehe ich nun ehrlich gesagt nicht, aber gut, warte ich weiter...


nach oben springen

#4

RE: Bitte freischalten

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.05.2012 14:38
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Hallo Snoopiline,
dieses Forum ist für den Austausch da, und genau das kann man auch machen, wenn man sich neu anmeldet, sich austauschen. Auch wenn man noch keine Torten gemacht hat, kann doch Ideen oder Ratschläge von sich geben.
Das Wissen das man hier erhalten kann, hat nichts mit einer Freischaltung zu tun.
Wir wollen niemanden damit schikanieren, es ist nur so, dass man auch für einen Bereich freigeschalten wird, der auch viele private Informationen über die Mitglieder enthält, da sind die 10 geforderten Beiträge eben eine Art Beweis, dass man wirklich am Forumsleben teilnehmt. Einem Fremden der immer nur Super zu Euch sagt, würdet ihr sicher auch nicht Euer Herz ausschütten wollen, oder?
Uns ist klar, dass ihr, solltet Ihr Anfänger sein, noch nicht das "Torten-Rad" neu erfinden könnt, aber es ist trotzdem möglich Tipps zu geben, oder von der ersten Torte zu erzählen, oder was auch immer!
Auch einige Tipps, Anleitungen o.ä. die dann freigeschalten werden, wurden von den Mitgliedern mit viel Mühe erstellt und ist u.a. ein Dankeschön für die Tipps und Anleitungen, die sie selbst erhalten haben. Wenn dann Jemand zum Forumsleben nichts beiträgt, ist das für die Mühe und Arbeit der Anderen nicht fair.

Im Übrigen legen wir hier auch Wert auf Freundlichkeit, da gehören meiner Meinung nach ein Hallo und Grüße dazu.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 14:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen