Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Klassische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 11:53
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 735 Beiträge

Meine Mutter bekam von ihrer Arbeitskollegin die Anfrage nach eine Bibel für die Kommunion ihres Enkels. Da meine Mutter zwar gut backen, aber nicht dekorieren kann, fragte sie mich, ob ich das nicht übernehmen könnte. Das habe ich natürlich gemacht, man muss ja jede Möglichkeit nutzen
Die Torte war so gewünscht: Biskuit, Schoko-Buttercreme, Marzipan. Lediglich die Deko habe ich aus Fondant gemacht.
Leider habe ich mich mit der Größe der Torte verschätzt. Der Kelch ist etwas zu groß für die Torte, denn eigentlich sollten noch Strahlen rund um die Hostie. Der Schriftzug "Zur Kommunion" sollte eigentlich auch auf die Torte, das sah aber nicht gut aus; es war einfach nicht genug Platz. Die Torte muss aber auch nur für 20 Leute reichen, von daher war die Größe OK.
Das Kommunionskind, die Mutter und die Oma waren schwer begeistert von der Torte und konnten es gar nicht fassen, dass die wirklich für sie ist. Man muss dazu sagen, dass sie sich eine vom Bäcker nicht hätten leisten können. Natürlich gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber das war meine erste Bibel und auch das erste mal, dass ich mit so viel Buttercreme gearbeitet hatte.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#2

RE: Klassische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2012 12:44
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Deko gefällt mir sehr gut, besonders die Trauben, da hätte ich auch welche auf meine Konfitorte machen können. Hab nicht daran gedacht.
Ich finde es auch nicht so tragisch das der Kelch etwas groß geraten ist.
Bei mir stimmen die Dimensionen auch nicht immer miteinander überein. :-(


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#3

RE: Klassische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 17:52
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Ich finde die Torte super!!! Und wenn die Empfänger zufrieden waren ist doch alles in Butter.


Liebe Grüße
Silke


nach oben springen

#4

RE: Klassische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 18:14
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 735 Beiträge

Danke :-) Auch die anderen Gäste waren hin und weg (wie ich hörte) und die Torte innerhalb kürzester Zeit verspeist.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#5

RE: Klassische Kommunionstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 19:06
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

hallo,

deine torte ist super. die deko passend. und die sachen die wir immer zu bemängeln haben, bemerken die anderen gar nicht.
lg
Helga


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen