Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für einen lieben Menschen

in Besondere Anlässe 2. 06.05.2012 19:25
von Rina66 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Diesen Kuchen habe ich für einen lieben Menschen gemacht und sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ich bin immer am Experimentieren und Ausprobieren.
LG Corinna

Angefügte Bilder:
100_4720.JPG
100_4721.JPG

nach oben springen

#2

RE: Für einen lieben Menschen

in Besondere Anlässe 2. 06.05.2012 20:03
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallo Corinna,
deine Torte sieht doch schon sehr schön aus. Besonders gefallen mir die blauen Schmetterlinge als Eye-Catcher.
Ich hoffe, du hast nix dagegen wenn ich hier noch schreibe, was ich verbessern würde. Wenn dir deine Torte so gefällt wie sie ist, dann überlies das einfach. Also ich würde die Blumen noch dünner ausrollen bevor ich sie aussteche.Und ich würde die ausgestochenen Blüten in eine Kugel tun, die nicht ganz so doll gewölbt ist, wie die, die du jetzt benutzt hast.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Für einen lieben Menschen

in Besondere Anlässe 2. 06.05.2012 22:09
von Rina66 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Ich bin für jeden Tip Dankbar also vielen dank. Ich habe dies auch das erste mal ausprobiert und in einem Wasserspenderbecher gelegt. Muss mir da noch etwas anderes einfallen lassen. Aber ich probiere weiter. Nur her mit den Tips und Trix :-)


nach oben springen

#4

RE: Für einen lieben Menschen

in Besondere Anlässe 2. 08.05.2012 20:07
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Corinna,
ganz toll find ich wie sauber du die Torte eingedeckt hast. Fast keine Dellen und Hubbel, ganz toll.
Sonst würd ich auch sagen, etwas dünner ausrollen. Hast du Blütenpaste genommen? Gut gehen auch Teetassen zum reinlegen oder Eierkartons.
lg Chris


nach oben springen

#5

RE: Für einen lieben Menschen

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2012 20:42
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde deine torte sehr gelungen...die blüten noch etwas dünner und dann ist deine torte perfekt


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Für einen lieben Menschen

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2012 21:26
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Corinna,
na warst Du mal wieder fleißig?
Muss Chris recht geben, das Eindecken ist Dir wirklich super - ich weiß ja wie lange Du das jetzt machst - gelungen.
Das mit dem dünn Ausrollen hatten wir ja im Kurs auch schon besprochen.
Ich hätte da noch einen Tipp für das Blumenformen. Besorg Dir doch beim Einkaufen eine Einlage bei den Äpfeln (die, die lose verkauft werden). Da hat man dann auch eine schöne Form und vor allem kostet einem das Ganze nichts.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#7

RE: Für einen lieben Menschen

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2012 11:54
von Rina66 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Danek vielmals für die Komplimente, ich freue mich sehr darüber. Aber ich freue mich genauso über die vielen klasse Tip's. Ich wäre da nie drauf gekommen Eierkarton oder Apfel-Einlagen zu nehmen. Danke :-) Werd ich mir alles besorgen hihi. Muss ja nun im Juni eine dreistökige Hochzeitstorte machen. Bin selbst gespannt ob ich das so hin bekomme wie ich mir das vorstelle. Aber egal wie sie ausehen wird, ich werd sie euch zeigen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen