Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Torte - zwei Geburtstage auf einmal

in Geburtstag-Kinder 12.05.2012 21:33
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine erste richtige eigene Motiv-Torte zeigen. Meine Mutter macht schon seit Jahren Motivtorten (immer mit Marzipan), so dass ich wohl nicht als absoluter Newcomer zu bezeichnen bin, aber diese Torte habe ich ganz alleine gemacht zum 1. Geburtstag meines Sohnes und zum 3. Geburtstag meiner Tochter (haben an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag).

Der Kuchen an sich ist mit Marzipan eingedeckt, weil mir das besser schmeckt. Alles andere ist aus selbstgemachtem MMF.
Bis hierher hatte ich mit Fondant noch gar keine Erfahrung.
Jetzt will ich unbedingt einen Kurs zum Modellieren von Figuren machen - das kann ich nämlich noch gar nicht.

Der Kuchen war ein einfacher Biskuitteig (6 Eier) mit Schokoladensahne gefüllt (deshalb auch der Marzipan).

Liebe Grüße
Maume


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Torte - zwei Geburtstage auf einmal

in Geburtstag-Kinder 13.05.2012 09:41
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

beide torten sind dir sehr gut gelungen
die schiefen türme gefallen mit sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Torte - zwei Geburtstage auf einmal

in Geburtstag-Kinder 14.05.2012 12:00
von Strawberryfairy • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Wirklich eine schöne Torte, bzw. schöne Torten. Deine "Tortenplatte" finde ich auch genial


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Torte - zwei Geburtstage auf einmal

in Geburtstag-Kinder 19.05.2012 09:29
von maume • Cakeicer
| 394 Beiträge

vielen Dank für Meinungen. sehr nett!


Liebe Grüße

MAUME


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Torte - zwei Geburtstage auf einmal

in Geburtstag-Kinder 19.05.2012 22:29
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

allo maume,
Sieht echt Süß aus!!!!
Was haben denn die "Kleinen" gesagt???? Haben die sich denn überhaupt getraut die zu essen???? Mensch Respekt bei zwei so kleinen Kid's noch solche Torten zaubern!!!! wahnsinnn .
LG PIZZI


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771490 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen