Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Letztes Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 13.05.2012 23:19
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

[machte ich diese Hochzeitstorte.
Das Brautpaar wünschte sich orange Gerbera mit weißen Rosen.
Ich habe mir von Caro´s Zuckerzauber neue Farben schicken lassen und auch das aktuelle Heft von "Magie des Zuckers". Dort waren zufällig Gerberas drinnen und ich dachte mir, daß diese nach der Anleitung leicht herzustellen sind. Habe abends bis Mitternacht drei orange Gerberas hergestellt, aber die sahen (am Morgen betrachtet) sche..... aus. Da hab ich sie dann ein wenig anders gemacht und ich hoffe sie gefallen euch. Beim Brautpaar kam die Torte sehr gut an, sie haben sich so gefreut. Ich war nicht so ganz mit der Größe der einzelnen Torten zufrieden. Die mittlere ist zu groß, finde ich.
Es war unten: eine Sachertorte (OB! ). Mitte: Nuß mit Kaffeecreme (Lieblingsbuttercreme mit Moccaschokolade ). Und oben wieder einmal die Aprikosen-Marzipanschichttorte (). Ob die Torte den Gästen und dem Brautpaar geschmeckt hat, weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe aber doch !

Ich hoffe euch gefällt die Torte ein wenig.
LG
Herta



zuletzt bearbeitet 13.05.2012 23:22 | nach oben springen

#2

RE: Letztes Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 05:30
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo Herta,
mir gefällt deine HT nicht nur ein wenig, sondern sehr gut.
Deine Blüten sehen super schön aus und du hast die Gerbera klasse hinbekommen. Die Farbe ist super. Auch gefällt mir dein Efeu ganz besonders gut.
Wie groß waren denn die einzelnen Torten? Ich glaube fast die unterste war etwas zu klein.


Lg Gisela


nach oben springen

#3

RE: Letztes Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 10:06
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Danke! Es freut mich, daß dir meine Blumen gefallen. Mit dem Gesteck war ich dann eh so halbwegs zufrieden.
Entweder war die unterste zu klein, wurde nur knapp 30 cm, oder die mittlere zu groß 26cm! 2cm sind einfach zu wenig! Ich hab mich so geärgert.
Aber ich werde mir noch einen verstellbaren Backrahmen kaufen, dann passiert mir das hoffentlich nicht mehr .

LG
Herta


nach oben springen

#4

RE: Letztes Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 11:55
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ja ich würde auch sagen, dass die unterste Torte zu klein ist und ein verstellbarer Tortenring ist da wirklich die große Hilfe. Ich finde die Proportionen am schönsten, wenn der Abstand zwischen den Torten immer gleich groß ist.
Ansonsten ist die Torte super schön geworden und auf dein Gesteck kannst du sehr stolz sein.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Letztes Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 19:54
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Herta!
Mir gefällt deine Torte auch sehr gut vor allem die Blumen sind sehr schön gewordenlg Ingrid



nach oben springen

#6

RE: Letztes Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 14.05.2012 23:09
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow.....deine torte ist sooooooooo schön geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Letztes Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 16.05.2012 23:49
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo,
und Danke euch allen!

LG
Herta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura201
Forum Statistiken
Das Forum hat 68700 Themen und 772245 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen