Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Muttertag mit Rose und Stencil

in Feiertage 14.05.2012 22:13
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe gestern für meine Mum noch eine Torte gemacht. Habe das erste mal den Schokofondant von Satin Ice versucht.
Durch das ausrollen mit Bäckerstärke hatte ich nun ne Menge weiße Flecken drauf und ich bin mit nem feuchten Tuch drüber. Leider war es noch nicht ganz trocken, als ich das Foto gemacht habe, deswegen auch die Flecken :-((

Hab gestern das erste Mal die Stenciltechnik versucht. Naja, es ging ganz gut, aber bis ich so die richtige Menge hatte...Naja, ich werde noch etwas üben...

Meine Mum war über ihr Törtchen begeistert. Drinnen ist Milchmädchentorte in Schokovariante, mit Kirschen und Sahne ala Schwarzwälder

Angefügte Bilder:
DSC06624.JPG
DSC06626.JPG
DSC06627.JPG





nach oben springen

#2

RE: Zum Muttertag mit Rose und Stencil

in Feiertage 15.05.2012 10:55
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich finde die schön, Daniela
Ich hätte aber bei der Anschnittsbildern gedacht, das es Schokoguss ist.
Ich hab bei meiner letzten HT auch mit Schokofondant gewerkelt und hab ihn auf Palmin ausgerollt, eben wegen den weissen Flecken.
Die Variante mit Kirschen ala Schwarzwälder muss ich auch mal unbedingt machen


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#3

RE: Zum Muttertag mit Rose und Stencil

in Feiertage 18.05.2012 10:15
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Daniela,

eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert
mir gefällt am besten der Farbkontrast rosa-braun
und die Stencils hast du auch super an die Torte gebracht


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#4

RE: Zum Muttertag mit Rose und Stencil

in Feiertage 22.05.2012 07:46
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

sieht toll aus


Grüessli aus der Schweiz


nach oben springen

#5

RE: Zum Muttertag mit Rose und Stencil

in Feiertage 22.05.2012 14:52
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Daniela,

super-schön
Und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich höre, was drin ist & den Anschnitt sehe...

Und deine Rose ist auch schon wieder ein Traum

Irgendwann komm ich dich mal besuchen & dann musst du mir zeigen, wie du das schaffst

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#6

RE: Zum Muttertag mit Rose und Stencil

in Feiertage 22.05.2012 23:35
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo zusammen. :-) Ja ich finde die Torte samt Rose auch fantastisch (und appetitlich!!)
Mein großes Projekt steht übernächsten Samstag, 2. Juni, an. Ich muss nur noch vier Rosen machen. War bis jetzt jeden Abend damit beschäftigt. Ich habe nur Angst vor schwülem Wetter. Hoffentlich übersteht die Torte alles... Ihr kennt die Sorgen ja ;-)
Ich wünsch weiterhin gutes Gelingen!


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen