Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 18:49
von chocolata • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo miteinander!

Ich möchte euch mein Blumengesteck für meine eigene Hochzeitstorte (die ich gott sei dank doch nicht selber backe) zeigen. Das sind meine ersten Rosen, meine ersten Hortensien, meine ersten Blätter und überhaupt mein erstes Gesteck. Viele Premieren also. Ich bekomme gerne Verbesserungsvorschläge - allerdings kann ich die erst bei meinem nächsten Gesteck umsetzen. Also bitte, ich bin eine Braut, die in zwei Wochen heiratet, schont meine Nerven und seid nicht zu kritisch.

Meine Torte wird cremefarben mit einem Satinband in sattem dunklen Pink und dreistöckig. Ich werde wahrscheinlich Hortensien in meinem Brautstrauß haben, deswegen viel die Wahl der Füllblumen auf diese. Ich liebe Hortensien, aber Zuckerhortensien sind ein Horror. Ein bißerl zuviel Druck und krach - wieder eine kaputt. Ich hab allerdings beschlossen, auch aus Mangel an Ersatz, dass ich die Zerbrochenen verwende. Im Gesamtbild stört mich das gar nicht so.

Gehts euch auch so? Ich bin so froh, dass ich fertig bin und gleichzeitig ein bißchen traurig. Und jetzt wo ich mich nicht mehr mit dem drahten und stecken ärgern "muss", zittere ich bei dem Gedanken an den Transport . Keine Ahnung wie ich dieses Ding sicher zu unserem Lokal und dann auf die Torte bringe.

liebe Grüße,

Susi



nach oben springen

#2

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 19:02
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Rosen (echt deine ersten??? ) sind wunderschön!
Ich werde nix kritisieren, aber ich kann dir einen Rat geben für das nächste Mal-lieber binden als stecken. Es erscheint in ersten Moment schwieriger, ist es aber nicht. Also, die Hortensien zusammenbinden, das Grün zu den Rosen und dann alles zusammen.
Der Vorteil dabei ist auch, das dir so nix mehr rausrutschen kann aus der Masse und du das Gesteck einfach in ein Strohhalm oder ähnliches stecken kannst und dann in die Torte.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#3

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 19:39
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hut ab! Scheinst ein Naturtalent zu sein!
Du kannst stolz auf dein Werk sein, es ist wunderschön!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 20:15
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow! toll! echt Respekt.. das waren Deine ersten Blumen? toll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#5

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 21:00
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Ohhh die Rosen sind echt sehr schön!!!!!

und die Hortensien auch!
Mir gefällt die Farbzusammenstellung (Phu was für ein Wort ) echt gut!!!

Alles gute für deine Hochzeit!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#6

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 21:14
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Das ist ja wunderschön geworden,kaum zu glauben das es deine erste Blumen sind.


nach oben springen

#7

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 17.05.2012 21:22
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Sehr schöne Rosen, aber auch so ganz toll geworden.


LG
Natalia


nach oben springen

#8

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 20.05.2012 10:40
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Also wenn das deine erstem Blumen und Blätter waren beneide ich dich echt! Ich finde das Gesteck wunderwunderschön!!


nach oben springen

#9

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 20.05.2012 12:01
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Wow, deine Blumen sind toll geworden. Die Rosen sind ein Traum

Deinen Ärger mit den Hortensien kann ich teilen. Ich wollte für diesen Kuchen http://files.homepagemodules.de/b66756/f...p10504612n4.jpg eine große Hortensienblüte machen und übrig geblieben ist nur diese kleine Blüte. Ich glaube die Blüten gehen schon kaputt, wenn man sie nur ansieht Die, die mir beim Pudern nicht gebrochen sind, sind mir dann beim Binden gebrochen . Ich wünsche dir viel Geduld und Glück bei den nächsten Blüten, ich leide mit dir.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#10

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 20.05.2012 14:39
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefällt das Gesteck sehr gut,
deine Mühe hat sich wirklich gelohnt.


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#11

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 21.05.2012 23:42
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Wunderschöne Rosen !


Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#12

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 22.05.2012 00:11
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
ich bin beeindruckt dein Blumengesteck sieht wunderschön aus Sehr schöne Farbwahl

Deine Rosen wirken auch sehr natürlich

Wegen des Transport empfehle ich dir, das Gesteck evt. auf eine Gummiunterlage in einem Tortenkarton zu transportieren.
Muss nächste Woche auch mein Blumenarrangement zum 80. Geburtstag - für meine Mama... zur Gaststätte transportieren. Erst an Ort und Stelle setze ich es dann auf die Torte.


Leztes Jahr ist mein Blütengesteck jedenfalls heil angekommen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 22.05.2012 09:46
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Susi,

kann mich den anderen nur anschließen - das Gesteck ist wunderschön! Die Rosen so schön voll und die Blätter toll geschwungen... schwärm...
auch die Farbe der Hortensie ist ganz wunderbar!

Viel Glück mit dem Gesteck und alles liebe für die Hochzeit!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 09:09
von nadine-marie • Cakeicer
| 284 Beiträge

Wau!!!! Sehr, sehr schön!!! Die Mühe hat sich gelohnt!! Bravo!!


Liebe Grüße
Nadine

www.das-torten-atelier.de
www.kleinezuckerfee.blogspot.com


nach oben springen

#15

RE: Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 11:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Dein Gesteck ist sehr, sehr schön geworden!

Zitat
Ich liebe Hortensien - ich hasse Hortensien


Ich auch. Mir ist gestern eine ganze Dolde runtergefallen . Es waren gefühlt 1000 Bruchstücke .


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772787 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen