Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Juuuustiiiiiiiin Bieber!!!! ;o)

in Geburtstag-Kinder 17.05.2012 23:37
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Meine Nichte wird diesen Kuchen wohl morgen nicht anschneiden

Ich hab noch große Angst, dass die Torte nicht Nacht nicht übersteht, denn ich hatte mit der Füllung riesige Schwierigkeiten. Die Erdbeercreme wurde überhaupt nicht fest und war sogar so flüssig, dass ich den Kuchen zeitweise in den Froster gestellt hab, bis es etwas besser wurde.
Ich hab dann dick und fett weisse Ganache drumgeschmiert und dann nochmal 2 Stunden gekühlt, damit die Creme isoliert ist.
Ob das jetzt geklappt hat, weiss ich noch nicht.

Nur ist das leider der Grund, warum ich die Torte, trotz der Aufleger, heute nacht im Kühlschrank aufbewahren möchte... obwohl ich befürchte, dass die Fotoaufleger sich wellen werden.
Naja, was solls... muss ich jetzt wohl durch: Entweder zerläuft mir der Fondant, oder die Bilder kräuseln sich und werden lappig.


Der Teig ist ein Wunderrezept mit Erdbeersaft... ist leider nicht so saftig geworden, wie die Apfelsaft- oder Orangensaft-Variante. Aber bestimmt trotzdem superlecker.

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 23:38 | nach oben springen

#2

RE: Juuuustiiiiiiiin Bieber!!!! ;o)

in Geburtstag-Kinder 18.05.2012 01:07
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Huiuiuiuiui, der Bieber also....:-)
Finde, die Torte sieht vielversprechend aus und ich drücke Dir beide Daumen, dass nichts zerläuft oder sonst wie was schief geht!!!!
Vielleicht kannst Du kurz berichten auch wegen dem Erdbeersaft? Wollte das jetzt die Tage auch ausprobieren....
Danke Dir und ich drücke sie ganz feste die Daumen!!!!


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Juuuustiiiiiiiin Bieber!!!! ;o)

in Geburtstag-Kinder 18.05.2012 13:01
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Das Bild auf der Torte hast Du aber klasse ausgesucht. In die Hände in Herzform - was will Mädel mehr

Wir haben bei unserem Kfz-Kennzeichen JB und da kam doch glatt letztens jemand zu uns und meinte "Ach Ihr habt als Kennzeichen den Justin Bieber!!!" OHHH NEIN!!!! Jetzt muss ich jedesmal daran denken


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#4

RE: Juuuustiiiiiiiin Bieber!!!! ;o)

in Geburtstag-Kinder 18.05.2012 17:51
von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge

Da meine vierjährige Tochter später einmal Justin Bieber heiraten möchte (!) war sie eben sehr begeistert, als ich ihr das Bild von der niedertrete gezeigt habe!!!


nach oben springen

#5

RE: Juuuustiiiiiiiin Bieber!!!! ;o)

in Geburtstag-Kinder 19.05.2012 17:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll geworden
da werden die augen aber strahlen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68743 Themen und 772489 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen