Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion Kreuz und Lolly Pops

in Besondere Anlässe 1. 18.05.2012 08:19
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo zusammen,

zur Kommunion habe ich jetzt mal ein Kreuz ausprobiert. Sollte recht schlicht sein. Irgendwie komm ich noch immer mit meinem Buchstabencutter nicht zurecht.

Weil soviel Kuchenreste übrig blieben, habe ich diese mit Aprikosenmarmelade und Butter gemischt und mich an LollyPops versucht. Die Masse war ziemlich weich, aber nachdem sie angefroren waren, ging es dann. Trotzdem sind beim Überzug mit Schokolade 2 Stück zerbrochen.

Eigentlich wollte ich die CakePops und das blau des Kreuzes im selben blau haben, aber bei den CakePops habe ich NavyBlau der Schokolade beigemischt und das wurde irgendwie grau-blau und hat mir nicht wirklich gefallen, daher habe ich für die Torte Königsblau genommen.

Die Torte war sehr schokoladig gewünscht: Schoko-Wunderrezept, Schokobuttercreme (vielen Dank noch für die vielen Tipps) und Schoko-Ganache.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Kommunion Kreuz und Lolly Pops

in Besondere Anlässe 1. 19.05.2012 15:46
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Melanie,
Dein Kreuz gefällt mir gut, die Farben sind schön für einen Jungen und alles ist schlicht, wie es gewünscht war, aber nicht
langweilig.
Die Cake Pops wirken ein wenig spacig (schreibt man das so?) und passen sehr schön.
Persönlich würde ich nie den Namen auf einer Kreuz-Torte waagerecht schreiben... aber das ist auch ansichtssache.
Für Dein Buchstaben habe ich Dir diesen Link mal rausgesucht... ich denke, Du wirst bald Bücher schreiben damit...
Buchstaben ausstechen mit Frischhaltefolie


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Kommunion Kreuz und Lolly Pops

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 20:29
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Melanie,
Das sieht sehr, sehr schön aus. Super für' n Bub! Die Farbe finde ich auch sehr schön.
Hast Du einenForm für das Kreuz, oder wie hast Du das gemacht???
Mit ner Schalone? Das wuerde ich auch mal probieren, aber die kirchlichen Anlässe sind wohl erstmal vorbei für dieses Jahr. Wenn ich mehr Info's habe probier ich es mal zum Spass und zur Freude der Reiterfreunde meines Mannes...., denn die müssen immer Probe essen und meinen ich darf soviel üben wie ich mag!!! ;-))
LG PIZZI


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen