Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Sofa fuer die Schwiegermutter

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2012 09:18
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Mein Sohn hat von meiner Schwiegermutter zum Geburtstag ihr Lieblingssofa fuer sein neues Zimmer geschenkt bekommen. Nun geht heut Abend ein Dankeschoen an sie in Form eines Kuchens.

Es ist ein Zitronenkuchen der in der mitte mit Paradiescreme * Zitrone * gefuellt ist. Ueberzogen mit MMF. Das Sofa sowie die Blumen und der Hund (auch wen er nicht unbedingt danach aussieht ) sind aus Marzipan.

Ich weis das mit dem Modelieren muss ich noch ueben (verlegenschau)

LG BlackRose78

Angefügte Bilder:
Sofa.jpg

nach oben springen

#2

RE: Ein Sofa fuer die Schwiegermutter

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2012 13:56
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo BlackRose78
Ich finde Deine Sofatorte toll, hab mich noch nicht getraut, ein Herz einzudecken, aber Deines sieht super aus und die Modellierungen sind auch toll geworden. Den Hund erkennt man auf jeden Fall.
LG Claudi



nach oben springen

#3

RE: Ein Sofa fuer die Schwiegermutter

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2012 15:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ein ganz bezauberndes dankeschön
guts gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Ein Sofa fuer die Schwiegermutter

in Besondere Anlässe 2. 19.05.2012 19:58
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Dankeschön :)
Schwiegermutti hat ihre Missy auch gleich erkannt. *freu* auch dem schwiegervater hat sie sehr gut geschmeckt nicht zu süß. Hat schon eine vorbestellt für was für ein Anlass überlegt er sich noch.

LG BlackRose78 ( Uschi)


nach oben springen

#5

RE: Ein Sofa fuer die Schwiegermutter

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2012 12:12
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Keine Angst.... jeder Anfang ist schwer! Und glaub mir meine Modellierungen sehen auch nicht besser aus - ist einfach nicht meins!
Ich hatte als Kind schon kein Spaß an Knete, dafür liegen mir dann wieder die Friemel-Arbeiten wie Blumen dann doch mehr.... hast du schon einen Ball-Tool? Weil damit kannst du die Ränder von den Blümchen etwas ausdünnen bzw. den Blümchen mehr Schwung geben - du wirst feststellen, das es dann gleich etwas lockerer auf der Torte aus sieht.

Also, probier alle möglichen Techniken aus... bis du deine eigene Art Torten zu machen gefunden hast.
Als Tipp der Rand wirkt etwas wellig - streich den Rand mit einer Teigkarte mit Ganache/Buttercreme so ein, dass du eine gerade Senkrechte hast.... klappt bei mir auch nicht immer, aber wird besser

Noch eine Frage hast du schonmal den Gelantine-Fondant von Monika (Tortentante) ausprobiert... das Rezept findest du hier oder auf ihrem Blog! Viel Spaß beim Torteln...

lg,
Katrin


nach oben springen

#6

RE: Ein Sofa fuer die Schwiegermutter

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2012 00:55
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

HI Katrin, ja das modelierwerkzeug habe ich mir schon besorgt nur beim marzipan will das nicht so recht :)
Ich weis was ich bei der torte falsch gemacht habe... ich hab den zitronekuchen in der mitte geteilt dann einfach die paradiescreme drauf und die andere hälfte kuchen drauf und dann den fondant.... dadurch das die creme eh so weich ist ist der fondant weich geworden und hat sich nach ausen drücken lassen.. (beim nächsten weis ich was ich tun muss das die creme nicht an den fondant kommt :) )
ich hab so viele torten schon gemacht aber ich weis gar nicht ob ich die hier einstellen darf/soll... sind alle mit marzipan (figuren rosen usw)

nein an den trau ich mich nicht rann :( die gelantine mag mich irgendwie nicht.
Der MMF ging so einfach und lässt sich eigendlich auch super verarbeiten.. naja is meine 2 torte wo ich damit gearbeitet hab.. des wird bestimmt noch ... es muss... :)

lg


nach oben springen

#7

RE: Ein Sofa fuer die Schwiegermutter

in Besondere Anlässe 2. 23.05.2012 09:12
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Blattgelatine oder gem. Gelatine und ich - mögen uns auch nicht wirklich!

Ich bin mittlerweile auch umgestiegen auf Callebaut... aber bei dem Fondant fand ich es jetzt nicht so schlimm, klappte ganz gut!

lg,
Katrin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen