Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Chewy Chocolate Meringues & Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.05.2012 11:10
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Ich hatte in letzter Zeit irgendwie Probleme Macarons zu machen. Immer ist mir der Teig zu fest geworden. Ich hatte eigentlich meine Waage in Verdacht, aber auch die meiner Mutter hat keine Änderung gebracht. Anstatt das Mandelpuder zum Eiweiß zu geben habe ich es jetzt mal umgekehrt gemacht, also Eiweiß zum Mandelpuder und auf einmal lüppts wieder. Die Logik muss ich jetzt nicht verstehen, hauptsache sie glücken mir wieder.

In den Macarons ist Erdbeerbuttercreme. Wobei ich mit diesen amerikanischen Cremes echt nicht zurecht komme. Das ist mir einfach viel zu süß. Hab später ein anderes Rezept gesehen wo mit Erdbeerpürree ein Pudding gekocht wird und daraus dann Buttercreme gemacht wird. Werd ich dann das nächste Mal ausprobieren.
Die türkisfarbigen hab ich nur dem Farbkombination auch mit Erdbeerbuttercreme gefüllt. Da soll eigentlich noch Schoko-Minz-Ganache rein.

Dann hab ich noch die Chewy Chocolate Meringues von Bakerella ausprobiert = großes Suchtpotenzial.

Angefügte Bilder:
Chewy Chocolate Meringues-col.jpg
Macarons mit Erdbeerbuttercreme.jpg
Strawberry Macarons.jpg

http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#2

RE: Chewy Chocolate Meringues & Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.05.2012 13:25
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Die sehen aber lecker aus tolle Farben


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen

#3

RE: Chewy Chocolate Meringues & Macarons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.05.2012 09:05
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Ich finde sie sehen wirklich hübsch aus Ich trau mich ja nicht wirklich Macarons zu backen - die gehen bei mir warscheinlich eher nicht auf in meinem Ofen Aber es freut mich, wenn es dir wieder glückt!

Lg Halla



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen