Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Konfirmationstorte für meine kleine Schwester + Muttertag

in Besondere Anlässe 1. 23.05.2012 23:06
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Zusammen,

da am 12. Mai gleich 2 Events anstanden habe auch ich beschlossen, mich mal wieder dem Thema Torten zu widmen. Da ich für die Hochzeitstorte für meine Cousine noch kräftig üben muss, war es so ganz geschickt.
Hier nun meine Bilder zu meiner 2. und 3. Motivtorte. Dieses Mal habe ich mich zum ersten Mal an das Thema Blumen (Rosen) aus Blütenpaste gewagt. Ist noch ausbaufähig aber war ganz zufrieden.
Was mir bei der Konfirmationstorte total misslungen ist, war das Schreiben mit Royal Icing. Keine Ahnung was falsch war, aber das hat gar nicht geklappt...Naja Übung macht bekanntlich den Meister



zuletzt bearbeitet 23.05.2012 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Konfirmationstorte für meine kleine Schwester + Muttertag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2012 07:31
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Guten Morgen Jasi80,
'Misslungen' ist ein großes Wort.....nicht ganz perfekt, oder ausbaufähig....okay.
Alles andere ist doch sehr schön!!!
Die Blumen sind doch sehr gelungen. Und die beschenkten sehen meistens nicht NUR das Misslungene, sonder alles und dann zählt das nicht so sehr so wie bei uns Tortentanten!
LG PIZZI



nach oben springen

#3

RE: Konfirmationstorte für meine kleine Schwester + Muttertag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2012 08:24
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Jasi!
Sehr schön,mir gefallen die Farbzusammenstellungen sehr gut!
Bei der Schrift schaut es aus als ob sie zu flüssig gewesen wäre-könnte das sein?
Ansonsten wirklich sehr schönlg Ingrid



nach oben springen

#4

RE: Konfirmationstorte für meine kleine Schwester + Muttertag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2012 09:03
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!
Stimmt, selbst ist man wahrscheinlich immer kritischer als die "Beschenkten".
Meine Mama und meine Schwester hatten sich jedenfalls sehr gefreut...

@Ingrid: ich habe zuvor leider noch nie mit Icing gearbeitet daher wußte ich nicht wirklich wie die Konsistenz sein muss. Ich denke auch dass es definitiv zu flüssig war...Egal, ich werde es weiter versuchen!!! :))


nach oben springen

#5

RE: Konfirmationstorte für meine kleine Schwester + Muttertag

in Besondere Anlässe 1. 24.05.2012 17:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde deine torten sehr gelungen
der kleine makel mit der schrift finde ich garnicht so schlimm


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772119 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen