Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Himbeer Amarettini Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.05.2012 20:01
von Strawberryfairy • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Ich habe fruchtig-frische Amarettini CupCakes mit Frischkäse-Himbeertopping gebacken.
Es war etwas viel arbeit die Kerne von den Himberen "rauszusieben" und vorallem das reinigen von dem Sieb war wenig lustig. Aber das Ergebnis entschädigt dafür, war sehr lecker

Angefügte Bilder:
Photo-0308_275.jpg

nach oben springen

#2

RE: Himbeer Amarettini Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.05.2012 23:09
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Das glaub ich Dir gern, das mit dem Saubermachen....aber auch sehr gern, dass es Dir geschmeckt hat. Ich finde, das hört sich *zumnachmachengeeignet* an. Wie hast Du das Frosting gemacht? LG


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Himbeer Amarettini Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.05.2012 16:57
von Strawberryfairy • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Das Topping besteht aus 200g Mascarpone mit 3 EL Puderzucker. glattrühren, dann 170g Himbeeren (ich habe TK genommen, da sie ohnehin durch ein Sieb passiert werden) unterrühren. Zum schluss noch das ganze luftig aufschlagen

Also mit anderen Früchten ist das vlt. nicht soeine "Sauerei" in der Küche, und müsste genau so gut schmecken. Also eigentlich ein recht überschaubares Rezept ;)


nach oben springen

#4

RE: Himbeer Amarettini Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.05.2012 13:05
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Yammmmmi, danke Dir...mal schauen, was draus wird
LG


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen