Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 27.05.2012 08:15
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Habe die letzten Tage verschiedene Antipasti eingelegt, eingemacht und mariniert. Verschiede Dips dazu, wie z. B. Hummous, Baba Ghanoush, Tahine, aber auf die Glaeser bin ich stolz, sind gestern probiert worden und gut angekommen

Eingelegte Kirschtomaten in Estragonsud
Peperonata aus gelben und roten Paprika
Peperonata aus 3 verschiedenen Chilisorten
Harissa
Eingelegte Zwiebeln

Angefügte Bilder:
Antipasti.jpg

LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#2

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 27.05.2012 20:41
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Hallo
Könnte so vorbeikommen, zum probieren.
lg riri


nach oben springen

#3

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 28.05.2012 00:56
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Darfst gerne kommen, bin ja auch "nur umme Ecke" :-)


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#4

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 28.05.2012 01:03
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Uah, Uschi, das sieht lecker aus. Mein Hit wäre Harissa!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 28.05.2012 15:50
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Die hat es aber wirklich in sich


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#6

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 31.05.2012 21:30
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo Uschi,

hört sich richtig lecker an. Was ist denn Harissa
Hab ich noch nie gehört.?


Lg Gisela


nach oben springen

#7

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 01.06.2012 01:25
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Harissa ist eine Nord Afrikanische Chilipaste/sauce. Ich lernte sie damals von unseren Tunesischen Freunde kennen, allerdings habe ich die erst dies Jahr selbergemacht, hatte sie bis jetzt immer gekauft wenn ich sie sah. Ab jetzt werde ich sie aber nur noch selberherstellen, schmeckt wesentlich besser so.


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#8

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 01.06.2012 20:55
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Uschi,

hmhm - das klingt alles SUPER lecker. Ich lade Dich ein zum Grillen - wohne nur um die Ecke Hihi!
Harissa machst Du selber? WOW.
Darf ich das Rezept erfahren? Mein Mann liebt scharf, schärfer, am Schärfsten - vielleicht könnte ich ihn damit mal überraschen.
Und viele "scharfe" Sachen, die man kaufen kann, sind ihm viel zu brav.

Liebe Grüße

Andrea


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#9

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 02.06.2012 02:21
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Klar, warum nicht

Ich war auf unserem Markt und habe 3 verschiedene rote Chillies gekauft (haette noch mehr holen koennen, die Auswahl ist hier schon recht gross)
Habe nichts abgewogen, nur frei Schnauze
Also ne grosse Handvoll Chillies, nur von der Haelfte die Kerne entfernt, die restlichen drinne gelassen (Handschuhe tragen!!!!!!!! wenn man Chillies schneidet)
4 grosse Knoblauchzehen
2 Essloeffel abgekochtes Wassr
2 Essloeffel Olivenoel
1/2 Teeloeffel Kreuzkuemmelpulver
1/2 Teeloeffel Corianderpulver
1 Teeloeffel Kuemmelpulver
2 Essloeffel Paprikapulver
1 Teeloeffel Salz
2-3 Essloeffel Zitronensaft
Prise Zucker (ist im Original Rezept nicht drin, aber hier in Asien wird oft ein wenig Zucker genommen fuer scharfe Sachen, hebt den Geschmack. Man sollte ihn nicht schmecken, also es darf nicht suess werden)

Alles in den Minihaeckser (hab einen fuer scharfe Sachen und einen fuer alles andere) und puerieren.
Abschmecken, soll so schon Geschmack haben, aber der volle Geschmack entwickelt sich erst nach ca 3-4 Tagen

In ein sauberes Glas fuellen und mit extra Olivenoel die Oberflaeche verschliessen. Im Kuehlschrank reifen lassen. Meine Harissa ist recht scharf, aber Frank und sogar Ingrid nehmen den gerne auch so pur als Dip mit Karottenstangen oder Pitabrot. Damit kann man auch Couscousgerichte verfeinern, Sossen, ach eigentlich alles, was ein wenig Pep braucht.

Die Chillies machen die Schaerfe, aber ja nachdem welche man nimmt, kommt auch Geschmack rein, deshalb mische ich gerne verschiedene rein
Jedesmal, wenn Du was rausnimmst, sicher machen, das der Rest im Glas wieder mit Olivenoel bedeckt wird

Lass mich wissen, ob es Deinem Mann geschmeckt hat


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


zuletzt bearbeitet 02.06.2012 02:22 | nach oben springen

#10

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 02.06.2012 16:48
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Bist ein SCHATZ!
Vielen Dank! Es hört sich schon lecker an.

Liebe Grüße
Andrea


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#11

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 02.06.2012 18:08
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

fleißig, fleißig, meine liebe!!

sieht alles ganz köstlich aus!

ich lieb es ja auch sößchen und marinaden und so selberzumachen. der perfekte ausgleich zu dem ganzen zuckerzeugs. und man kann so schön wild rumexperimetieren.

mein favorit dieses jahr: in balsamico laaaange eingekochte äpfel,rosinen und zwiebeln zu gleichen teilen- sehr zu empfehlen!


stürmische herbstgrüße von sylvie, der heute fast der grill weggeflogen wär.....


http://www.sugar-heart.de/

https://www.facebook.com/sugarheart.tortendesign/


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#12

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 02.06.2012 18:33
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Ich gebe ja zu, die ganzen Mezzes in Istanbul haben mich dazu verleitet, das ganze auszuprobieren. Es ist sowas von gemuetlich, ein paar kleine Schweinereien vor dem Essen zu nibbeln, mal hier was, mal da was. da ess ich von dem ganzen anderem Zeug viel weniger, weil ich vor der Hauptspeise schon satt bin, aber da ist halt unheimlich viel Gemuese dabei, ist gesund. Egal wie man es nennt, Mezze, Antipasti, Tapas ist ein unheimlich schoenes Lebens- und Essensgefuehl, such schon wieder neue Sachen zum Ausprobieren, muss die Zutaten ja hier auch bekommen


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#13

RE: Grillsaison kann beginnen

in Kulinarische Kunstwerke 03.06.2012 11:30
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hmhm ja - die türkische Küche ist soooooo lecker! Ich liebe sie!
Ich mag auch dieses Zelebrieren und gemütliche Essen, alles um den Genusses Willen genießen!

Liebe Grüße

Andrea


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen