Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 11:35
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch gerne wieder einmal etwas von mir zeigen...!

Meine letzte Hochzeitstorte... das Design haben wir zusammen so entwickelt... gewünscht war auf jeden Fall eine sehr, sehr dezente Torte... OT: "Ohne viel Schnick-Schnack, aber edel" dominierend sollte die Farbe elfenbein sein... und nur ganz wenig weiße und fliederfarbene Details sollten auf die Torte... Bei unserem Erstgespräch zusammen mit dem Bräutigam gingen wir anfangs in Richtung "Betrunkenes Brautpaar" aber alleine mit der Braut, beim Finalgespräch kam diese Ergebnis raus... wie ich finde, haben wir ein sehr edles Design entworfen und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Umsetzung ! ! !

Das kleine Mäschchen auf der Torte habe ich dann spontan draufgemacht, denn ich habe im Vorfeld überhaupt nicht daran gedacht, wie ich das Loch der Stütze oben verstecken soll, wenn gar keine Deko auf der Torte oben ist... habt Ihr da Erfahrungen, Ideen???

2 kleine Dinge nur, die mich stören:
1. die mittlere, eckige Torte lässt etwas die oberen Kanten hängen... Das liegt eventuell daran, dass sie in Ihrer ursprünglichen Größe leider dann doch einen Tick zu groß für die untere, runde Torte war und da müsste ich sie leider zurechtschnitzen...
2. Ein kleiner Patzer auf der oberesten Torte... genau vorne hatte ich plötzlich einen kleinen Riß drinnen... ich weiß nicht, wie das passierte, denn ich habe extra geschaut, wo die Torte am Besten aussieht und sie so gestapelt... als ich es sah war die Torte schon mit Icing und Stäben fixiert... ich dachte, es wäre das kleinere Übel sie so zu lassen, als noch einmal abzumontieren. Ich habe dann einfach ein bisschen Fondant genommen und mit Kokosfett in den Riß einmassiert... der Riß war nicht mehr zu sehen, aber ein kleines Fleckchen blieb...!



Und was war drunter... von unten nach oben

Bajadera Torta >Oraha biskvit sa kremom orasi od petit beurre keksa
(Bajadera Torte >Walnuss Biskuit mit Walusscreme von Petit Beurre Keksen)
Schwarzwald-Torta >fini čokoladni biskvit sa vrhnjem i višnje na originalni recept
(Schwarzwälderkirschtorte > feiner Schokoladenbiskuit mit Sahne und Kirschen nach Originial Rezept)
Red Velvet Cake >punjena sa kremom od bijele čokolade sa kokosom
(Red Velvet > gefüllt mit einer Creme aus weißer Schokolade und Kokos)

Zur Rückmeldung kann ich noch nichts sagen, da wir uns erst heute umm 17.00h mit dem Päärchen treffen...!

Zusätzlich dazu gabs noch 3 "klassische" Torten...

Leichte Erdbeer-Torte > Vanille Biskuit, Joghurt und Erdbeeren


American Cheescake mit Weichseltopping


nochmal: red Velvet mit weißer Schokicreme und Kokos


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 28.05.2012 11:37 | nach oben springen

#2

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 12:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Huhu Betina ich finde die Loesung mit dem Minimascherl obenauf sehr gelungen. Normalerweise sind ja gerade auf HT's immer irgendwelche Figuren oder Blumen, somit hast Du das super unauffaellig geloest. Ich wuesste jetzt auch nicht, wie man das Loch verstecken solltegeht wahrscheinlich gar nicht. Aber wieso hast Du nen Stab durch? Transport? Normalerweise reichen ja die Strohhalme zur Stabilisation.
Mit dem mittleren Stock hast rechthaette mich auch tierisch geaergert. Aber gsd sind unsere Augen immer kritischer als andere und der Rest ist Dir wirklich kerzengerade gelungen.(Aber aergern wuerde ich mich auch).
Die Torte "hat was" durch ihre Schlichtheit mit den Rueschen als Abschluss und der Farbkombination creme/flieder. Mal etwas anderes als betrunkene Brautpaare auf der Torte, ge
Und die Fuellungen hoeren sich oberlecker an, vor allem die Vielfalt. Da wird's beim Probieren nicht langweilig LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#3

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 15:51
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

oh Betina, die Torte ist wunderschön! Mir gefällt das schlichte total gut!!






nach oben springen

#4

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 21:08
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Wow Betina, gefällt mir seeeehr gut. Von den Patzern ist nichts zu sehen.

LG Angelika


nach oben springen

#5

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 21:50
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine sehr gelungene Torte Betina, mir gefällt die Kombi. rund und eckig super gut
Auch die Farben sind sehr schön gewählt und die Torte besticht durch ihre Schlichtheit...
Mich irritieren nur die beiden Kuscheltiere auf dem einen Foto... haben die eine bestimmte Bedeutung???
Und dann würde mich auch noch sehr das Rezept für diese Walnuss Torte interessieren, ist das hier zu finden...*ganzliebguck*


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2012 11:00
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hihi, ne die Kuscheltiere haben nichts zu bedeuten! Der Hase ist mein Türschmuck und der Bär sitzt normal auf meinem Vorzimmerkästchen...

Zur Walnusstorte... die Füllung ist die Bajaderafüllung von Angie... nur mit gerösteten & gemahlenen Walnüssen. Ist wirklich sehr lecker!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#7

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2012 15:55
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

schlicht ist immer schön...sehr edel


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#8

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2012 19:23
von Grünschnabel • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Wow, bin echt begeistert und vor allem beneide ich immer so toll eingedeckte Torten. Ich finde irgendwie nie den richtigen Kniff für solche Kanten


Gruß Grünschnabel


Was DU nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem andern´ zu!!!


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 19:23 | nach oben springen

#9

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2012 21:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

....

Zitat von battlebee
Hihi, ne die Kuscheltiere haben nichts zu bedeuten! Der Hase ist mein Türschmuck und der Bär sitzt normal auf meinem Vorzimmerkästchen...

Zur Walnusstorte... die Füllung ist die Bajaderafüllung von Angie... nur mit gerösteten & gemahlenen Walnüssen. Ist wirklich sehr lecker!



und da haben sich die Beiden, einfach mal so zu Deiner Torte geschlichen um mit aufs Foto zu kommen...
Danke für die Walnuß Info. dann mache ich mich mal auf die Suche....


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: HZ-Torte 3-Stock elfenbein / weiß / flieder

in Besondere Anlässe 1. 31.05.2012 11:06
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Glückwunsch!
Alles sehr schön umgesetzt. ....und EDEL ist voll und ganz gelungen.
Das Schleifchen....genial gelöst.
LG PIZZI



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen