Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

gehen auch fertige Tortenböden ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.05.2012 21:23
von Mogelvogel • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo,

habe bisher die Böden bzw. den Kuchen inner selbst gebacken und mit Ganache bestrichen.
Ist eben einfach leckerer.
Aber hat jemand schon mal die fertigen Tortenböden (hell und dunkel) die schon geschnitten sind verwendet ?
Ich dachte wenns ma ganz doll mit der Zeit drängt könnte es doch gehen oder?


nach oben springen

#2

RE: gehen auch fertige Tortenböden ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.05.2012 21:37
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo,
mir fällt gerade kein Grund ein, wieso die fertigen Böden nicht gehen sollten .
Ich hatte auch mal aus Zeitnot auf einen Fertig-Biskuitboden aus dem Kaufhaus zurückgegriffen. Von der Konsistenz her sind sie ja ähnlich wie selbstgemachte Biskuitböden. Finde allerdings es geht nix über nen selbstgemachten Biskuit . Fertigen Rührkuchen habe ich noch nicht benutzt. Ist aber sicher auch kein Problem.
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: gehen auch fertige Tortenböden ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.05.2012 22:05
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Nabend, also ich habe das schon mal gemacht :) Warum auch nicht. Wenn halt keine Zeit ist...
Aber geschmacklich ist selbstgemacht natürlich besser ...


LG Franziska


nach oben springen

#4

RE: gehen auch fertige Tortenböden ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.05.2012 22:45
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

Na klar geht das.
Als meine neue Küche kam hatte ich keinen Ofen und hab Böden bei uns in der backstube bestellt.leider waren Sie so frisch das ich probleme beim füllen+ummanteln hatte.
Also sollten Sie schon 1,2 Tage alt sein


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: gehen auch fertige Tortenböden ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.05.2012 22:56
von Miss.jenno • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hallo!
Ich habe echt totale Probleme mit dem backen von Buscuitböden! Daher bin ich, wenn ich runde Böden brauche auch auf die alternative Bäcker umgestiegen. Ich lass sie dann auch wie Anja geschrieben hat, 1-2 Tage stehen, dann kann man sie super verarbeiten! Habe auch schon welche aus dem Supermarkt gekauft!!!! Aber echte Kuchenkenner schmecken den Unterschied!!!! Aber die alternative ist super!!!!

Lg Jenny



nach oben springen

#6

RE: gehen auch fertige Tortenböden ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.05.2012 14:26
von Mogelvogel • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Danke für eure zahlreichen antworten.

Klar ich bevorzuge auch die selbstgebackenen, schmeckt viel besser. Aber wenns schnell gehen soll, dann ist der vom Supermarkt auch möglich. Das ist gut zu wissen.

LG
mogelvogel


nach oben springen

#7

RE: gehen auch fertige Tortenböden ...

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.05.2012 21:27
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich gebe zu, dass ich die fertig Böden nicht mag... aber ich gebe auch zu, dass ich für die Schnelle auch mal zu einer Backmischung greife...
Fertige Böden gehen auf jeden Fall ist halt nur Geschmackssache.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen