Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 31.05.2012 22:39
von Milchmädel • Tortentester | 20 Beiträge

Wochen vorher schon habe ich Fondant entdeckt und wartete darauf es endlich einmal auszuprobieren.

Zu Ostern war keine Zeit und so gab es eben eine zum Muttertag.

Alles in Weiß und Flieder/Violett.
Die weiße Fondantdecke mit Perlmuttglanz,den man leider nicht soo dolle gesehen hat.
Innen war ein Biskuit, gefüllt mit einer Heidelbeer-Käse-Sahne und einer Zartbitterganache als Fondantträger.

Alles in allem hat es gut geklappt, auch wenn ich hier und da gerne noch einige Verbesserungen hätte. Aber Übung macht den Meister.

Jetzt bin ich gespannt was die Könner hier dazu meinen...


[[File:IMG_8123.JPG|none|auto]] [[File:IMG_8135.JPG|none|auto]]
[[File:IMG_8145.JPG|none|auto]]
Bitte auf Bildgrösse achten! Ich habe deine Fotos verkleinert. Längste Maß sollte nicht höher als 800pixel sein. Siehe
Bilderanleitung zum Bilder verkleinern! Diane

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2012-06-05 um 18.09.59.jpg
Bildschirmfoto 2012-06-05 um 18.10.30.jpg
Bildschirmfoto 2012-06-05 um 18.10.52.jpg

LG Simone


zuletzt bearbeitet 05.06.2012 18:19 | nach oben springen

#2

RE: Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 01.06.2012 00:21
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo ,
ich finde deine Torte sehr schön und deine mum hat sich bestimmt auch riiiiiiesig darüber gefreut.


liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#3

RE: Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 01.06.2012 08:26
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also für deine erste Fondanttorte: Respekt!!!

Vorallem die Füllung sieht echt lecker aus. Aber auch dass du direkt mit Perlmuttglanz etc. gearbeitet hast! Du hast dich gut vorbereitet :-))

Nein wirklich große Klasse!






nach oben springen

#4

RE: Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 03.06.2012 08:45
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Deine Torte ist wirklich ganz toll geworden. Kann man gar nicht glauben, dass es deine erste war! Sieht stimmig aus und das Innenleben harmoniert 1A mit deiner Aussendeko! KOMPLIMENT


Lg Sibylle


nach oben springen

#5

RE: Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 03.06.2012 21:24
von Milchmädel • Tortentester | 20 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte, das freut mich wirklich sehr.


LG Simone


nach oben springen

#6

RE: Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 03.06.2012 23:57
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wahnsinn, für die erste Torte hast Du aber sehr sauber und ordenlich gearbeitet.
Sehr schön gemacht und die Farben passen bis zum Inneren der Torte zusammen.

Mach weiter so.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#7

RE: Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 11.06.2012 17:37
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Sehr schöne Torte. Mir ist auch gleich aufgefallen, dass die Farben innen und außen super harmonieren. Wirklich schön finde ich auch die Schleife als Abschluss.

Viele Grüße, Canndy


nach oben springen

#8

RE: Der Muttertag war Anlaß für meine erste Motivtorte

in Feiertage 07.07.2012 16:23
von seehexchen • Sugarbaby
| 157 Beiträge

die sieht toll aus, und die fondantdecke so schön glatt...meine hat immer hubbel



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen