Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Süße Pommes mit Erdbeerketchup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.06.2012 19:48
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ich habe ein wenig von rotmarina geklaut!!! Die Idee fand ich für das Sommerfest unseres Kindergartens absolut klasse!!! Ein klassischer 1-2-3 Mürbteig mit Zitronenabrieb war meine Basis für die Pommes. Der Ketchup waren frisch pürrierte Erdbeeren, etwas angedickt mit Sofortgelatine. Sie kamen supergut an, und die Tütchen waren ruck-zuck weg.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
Süße Pommes 450x600.jpg

nach oben springen

#2

RE: Süße Pommes mit Erdbeerketchup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.06.2012 19:53
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Simone,
da hast aber eine super Idee geklaut!
Das muss ich mir glatt merken.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#3

RE: Süße Pommes mit Erdbeerketchup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.06.2012 12:01
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

ich find die auch total klasse und hatte die für Maya´s 6. Geburtstag gemacht. Hatte ein paar Tütchen gebastelt und von einem Imbiß noch ein paar Pommesschalen aus Pappe bekommen, wo ich dann auch die "Mayo" (Zitronenjoghurt mit Quark) und "Ketchup" (Erdbeerpüree) reingefüllt hatte. Meine Töchter fanden Pommes toll, aber die Gäste, alle 6 und 7 Jahre alt, waren wohl etwas zu "spießig", die haben die fast gar nicht angerührt, und wenn, dann mochten sie das Brausepulver nicht, und die Mayo war doof und der Ketchup auch.

Und dann hatte Maya sich noch Schokofondue gewünscht, das war der gleiche Reinfall! Die meisten haben die Früchte nur so gegessen, in die Schoki tauchen wollten sie irgendwie nicht so richtig, haben sich nicht getraut oder weiß der Geier was...

Aber meine große Tochter wünscht sich die Pommes zu ihrem 14. Geburtstag im Spätsommer, da brauche ichkeine Angst vor Essensverweigerung haben...:-))



nach oben springen

#4

RE: Süße Pommes mit Erdbeerketchup

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.06.2012 12:04
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

ach so, das gibt eine klasse Anleitung zum Pommes-Tüten-Bauen, für ihren Geburtstag hatte meine 6jährige die Tüten alleine gebastelt, so narrensicher!

Ich find die jetzt nicht so schnell, aber @ rotmarina hat den Link damals in ihrem Pommes-Thread gesetzt bzw. war auf ihrem Blog zu finden



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen