Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2012 15:55
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Für gestern Abend hatte ich Deutschland-Cupcakes gemacht. Erdbeercupcakes mit schwarz-rot-gelbem Vanillefrosting. Und damit die nicht so nackig waren, hab ich auch gleich noch die Wrapper selbst gemacht und auch direkt die richtige Startaufstellung erwischt.

Angefügte Bilder:
germany_cupcakes_by_dabbisch-d52yp0z.jpg

http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#2

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2012 18:55
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo, wow sind die klasse.
Hast du das Frosting mit Pastenfarben gefärbt?? Wie hast du die Streifen so toll hinbekommen und wie macht man Wrapper selber?
Sorry viele Fragen, aber Cupcakes sind noch Neuland für mich.
Mein Geburtstag fällt mal wieder auf den Finaltag, hoffe wir stehen im Endspiel und plane schon mal ne EM-Party .

LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2012 20:21
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Ich hab mit einem Pinselchen je einen Strich Wilton Pastenfarbe schwarz, rot und gelb innen in den Spritzbeutel von unten nach oben gegeben und dann das Frosting eingefüllt. Hat ganz gut geklappt, aber zum Schluss wurde es immer blasser und sah nicht mehr so schön aus. Wollte aber nicht noch einen Spritzbeutel verbrauchen. Für die Wrapper hab ich mir ein Muster runtergeladen (gegoogelt nach "cupcake wrapper templates" oder so) und dann in Photoshop bearbeitet.
Was auch gut ankam war mein dreifarbiger Käsekuchen. Da hab ich aber kein Foto von gemacht, weil ich den vorher nicht anschneiden wollte.


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


zuletzt bearbeitet 10.06.2012 20:22 | nach oben springen

#4

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2012 20:24
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, werd ich mal so versuchen, dreifarbiger Käsekuchen ist auch ne super Idee. Danke Dir.
LG


nach oben springen

#5

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2012 21:17
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

tolle idee! das mit dem färben werde ich demnächst auch ausprobieren.
lg, erdbeerli



nach oben springen

#6

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2012 22:19
von Mjammjamfieber • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Superschön, sehr beeindruckend!


nach oben springen

#7

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2012 13:58
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Tolle Idee

LG ANgelika


nach oben springen

#8

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2012 14:32
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Das Frosting ist wirklich sehr toll geworden. Sitzt da ein brauner Smartie obendrauf?


Liebe Gruesse,
Persis


nach oben springen

#9

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2012 14:33
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Ein braunes M&M, das bis zum Abend grün wurde. Wieder was gelernt.


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#10

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2012 21:52
von Sibylle • Cakeicer
| 255 Beiträge

die sehen ja mal super toll aus!!!!!!!
gruss
Sibylle


nach oben springen

#11

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2012 17:21
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Die sehen einfach klasse aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 12.06.2012 17:21 | nach oben springen

#12

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.06.2012 19:50
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Zitat von dabbisch
Ein braunes M&M, das bis zum Abend grün wurde. Wieder was gelernt.



Ja ehrlich, das ist ja lustig


Liebe Gruesse,
Persis


nach oben springen

#13

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.06.2012 13:13
von rejo264 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Tolle Idee und super gemacht! Das regt ja gleich zum Nachmachen an für heute Abend ;)


nach oben springen

#14

RE: EM Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.06.2012 19:00
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

super idee! wenns solche cupcakes gibt, schauen vielleicht auch mehr mädels die EM


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen