Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 21:32
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,

da ich Anfänger bin hab ich noch keine erfahrung mit Motivtorten gemacht, möchte jetzt aber gern einen Basketball machen und ihn mit Fondant eindecken...Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Backform ich mir dafür am besten hole und welchen Fondant gefärbten oder selber färben....

und wenn noch jemand ein tolles Rezept für mich hätte sag ich auch nicht nein .

Freu mich über jeden Kommentar...Danke

Lg Christina


nach oben springen

#2

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 09:22
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Ich hab leider noch nie was Ballähnliches gebacken, aber ich hab schon oft hier gelesen, das es bei dem schwedischen Mäbelhaus tolle schüsseln geben soll, und wenn man in der Backt hat man eine Halbkugel. Die backst dann nochmal und schon hast ne Kugel aus der nen Baketball machen kannst.
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#3

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 09:25
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc...7254/#/50057254
das ist wohl diese hier. Ich hoffe ich konnte dir nun ein bisschen weiterhelfen.
Zum Rezept braucht man hier schon ein paar Vorgaben... was soll es für ein Kuchen werden ??

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#4

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 09:29
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Christina,
begib dich mal auf die Suche nach z.B. "Ball backen". Da bekommst du soooo viele Tipps und Anleitungen das bestimmt was hilfreiches für dich dabei ist wie z.B. das hier kugel/ball- kuchen- dringend hilfe gesucht!!!


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#5

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 09:43
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Sie hat noch kein e10 Sinnvollen Beiträge, kommt deswegen in der Suchfunktion noch nicht weit, also an alle die das lesen:
Sie bräuchte direkte hilfe .

Danke Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#6

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 10:11
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,

Danke für eure Hilfe :)

Lg Christina


nach oben springen

#7

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 10:19
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hey:)
Ich hab die Ikea Schüsseln schon mal zum Backen benutzt, du kannst prima in ihnen Backen du musst sie nur gut einfetten oder am besten mit backpapiet auslegen! Und die Backzeit verlängert sich, am besten mit der stäbchenprobe immer wieder kontrollieren!!
Ansonsten backst du zweimal die halbe schüssel, logischerweise;) und ich mach es immer so dass ich wenn sie fertig gebacken sind,etwas abkühlen lasse, dann Stürze.
Als nächstes schneide ich unten sozusagen einen Tortenboden ab, die übrige Kuppel lege ich wieder in die Schüssel ud Höhle sie ( vorsicht nicht zu viel) wenn du das geschafft hast füllst du sie mit deiner Creme und Legst den Tortenboden oben drauf, so dass er eben liegt und ab damit in Kühlschrank:)
Mit der zweiten Hälfte machst du es genauso, wenn beide fertig gekühlt sind kannst du sie mit Hilfe einer ganache zusammen kleben und sie anschließend außen auch einstreichen dann wieder in den Kühlschrank über Nacht und schon kannst du sie mit Fondant in Orange überziehen vielleicht noch die Struktur vom Basketball mit Hilfe eines zwas


Lg Dona


nach oben springen

#8

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 10:23
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

danke Dona für deine Antwort hat mir sehr geholfen.....


nach oben springen

#9

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 10:26
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Küchenpapiers drauf prägen und die Linien entweder aus schwarzen Fondant machen oder mit einem schwarzen Lebensmittelstift drauf malen!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und es ist halbwegs verständlich;)

Noch als kleiner Tipp genug zeit einplanen, ach und zu den mengenangaben( kommt drauf an welche Schüssel Größe du hast, gibt verschiede) ich nehme immer ein normales Rezept für eine 26er und vertile sie für die kleinere auf zwei oder verdopple das ganze.

VIEL ERFOLG!!!!


Lg Dona


nach oben springen

#10

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 10:26
von Dona • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Ich hab zu früh gedrückt;)))


Lg Dona


nach oben springen

#11

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.06.2012 11:57
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hab Dir hier im Forum ein paar Bilder rausgesucht, vill. helfen die Dir ja :-)

Gruß Denise
Bilder wegen Copyright gelöscht


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


zuletzt bearbeitet 19.06.2012 13:15 | nach oben springen

#12

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.06.2012 12:13
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Danke. Ja so wie der erste soll er werden den hab ich auch schon gefunden, aber die anderen sind auch schön :).
LG Christina


nach oben springen

#13

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.06.2012 12:15
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Noch ne frage: Muss ich da was zwischen den zwei hälften legen???
LG Christina


nach oben springen

#14

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.06.2012 13:25
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Ich habe vor kurzem diese Torte gemacht:


Gruß Rosmarie


zuletzt bearbeitet 19.06.2012 13:25 | nach oben springen

#15

RE: Basketball - Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.06.2012 13:40
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Ich würde 2 Papp-Tortenplatten zwischen rein legen, darauf kanns dann gut die Stückchen schneiden. 2 Stück weil eine Seite von den Pappunterlagen immer versiegelt ist und die andere nicht, so kann oben und unten versiegelt werden.

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen