Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 11.06.2012 22:54
von tina75 • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo,
dann will ich auch mal meine ersten Versuche hier reinstellen...
Mit der Barbie hat alles angefangen. drunter ist Marmorkuchen (glutenfrei) mit BC (nach Betty)
Meiner ältesten Tochter schmeckte der MMF nicht, daher nur ein Schokoguss und die modellierte Hexe. Darunter ist Schokokuchen (glutenfrei).
...und dann die erste Torte richtig eingedeckt... Hinten hatte sie zwei kleine Risse über die ich dann die Herzen geklebt habe. Von der Figur sind die Beine abgebrochen... hab ich mit Kleber beim Aufsetzen repariert. Drunter ist gekaufter Biscuit (bin noch keine Bäckerin) gefüllt mit Erdbeeren und Schokoganache, unter dem Fondant ist Schokoganache.
Der nächste Versuch ist schon in Arbeit. ...
Freue mich auf eure Kommentare!
Liebe Grüße!
Tina

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 07:42
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr schöne Torten!!! Super für die ersten!!!!! .....aber wenn Du nicht verraten hättest, dass es die ersten sind man hätte es nicht gesehen.
Du kannst wirklich stolz sein.
LG PIZZI



nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 11:08
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Das sind doch tolle erste Torten.Klasse,daß du dir bei Fehlern zu helfen weißt.Würdest du jetzt noch selbst backen,wäre das doch die Krönung...LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 12:51
von tina75 • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Danke für die netten Kommentare!
Also, das mit dem Backen, wird dann schon noch...
Habe gestern meine erste MMT gebacken, die heute noch eingedeckt und verziert werden soll und fürs WE zum Geburtstag meiner kleinsten Tochter wied dann auch wieder gebacken... Also, ich bin auf dem Weg... Allerdings muss ich glutenfrei backen und mit drei Kids und einem weiteren im Bauch habe ich auch nicht so die Zeit!


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 18:42
von ceco • Kuchenküken
| 31 Beiträge

ich habe auch erst am we meine erste Fondanttorte gebacken und ich kann dir sagen deine sind ja perfekt!!!!
hätte nicht gedacht das das deine ersten sind!
und fürs we wünsche ich dir gutes gelingen.


viele liebe grüsse


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 19:23
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Tina
Die Barbie gefällt mir am besten,habe auch gleich gespeichert. Die Schoko Torte ist nicht mein Fall. Und bei der dritten- Ich mag die Mädchen auf den Torten mit den verrenkten Beinen nicht .Die Torte selber ist sehr schön !!!



nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 19:52
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

tolle Torten, gefallen mir sehr gut


Susanne


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Versuche mit Fondant....

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 21:46
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Deine ersten sind ja klasse!!! Die Hexe ist Super geworden klasse!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen