Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 13:15
von Xenia88 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Hallo,

Endlich ist es vollbracht! Gestern durfte ich meine allererste Hochzeitstorte fertigstellen.
Es war sehr viel Arbeit, aber es hat wahnsinnigen Spass gemacht. Die Torte ist sehr gut angekommen, das Brautpaar hat sich gefreut.
Ich weiß sie hat noch Macken, aber ich bin halt noch kein Profi also seid nachsichtig mit mir ;-)

Torten von unten nach oben:
1. Sachertorte
2. Sachertorte
3. Nusstorte
4. Mozarttorte
5. Vanillerührteig mit Himbeer-Mascarponecreme
6. Vanillerührteig mit Erdbeer - Sahnecreme

Auf eine Tortenfigur haben wir verzichtet, da es der Braut nicht so gut gefällt, daher haben wir die Initialen der beiden und ein Swarovskiherz draufgelegt.

Die 7., die leider aus Statikgründen nicht draufgekommen ist und "nur nebenbei" stand war ebenfalls mit einer Himbeercreme gefüllt.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 15:42
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Mir gefällt die Torte sehr gut. Das war sicher eine Menge Arbeit. Auch ohne die letzte Torte ist die gesammte Torte bestimmt hoch genug gewesen.
Das die Torte gut angekommen ist kann ich mir vorstellen! Ich finde auch, dass nicht immer Tortenfiguren auf eine Hochzeitstorte müssen, das hast du mit dem Herz und den Blumen doch gut gelöst.
Hast du die Torte vor Ort zusammengesetzt oder wurde die fertig Transportiert?


LG Sandra


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 18:07
von Xenia88 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Nein, wir haben die Torte vor Ort aufgebaut, anders wärs uns zu riskant gewesen. :-)



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 18:24
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Das glaub ich dir! Wenn man so viel Arbeit investiert hat, dann will man zum Schluss kein Risiko eingehen! :-D


LG Sandra


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 07:22
von Babine • Kuchenküken
| 46 Beiträge

War sicher eine Menge Arbeit, hast du schön hinbekommen :).
LG Sabine


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 17:14
von seehexchen • Sugarbaby
| 157 Beiträge

die ist wirklich traumhaft..mal eine anfängerfrage : wenn man die torte vor dem anschneiden "entstapelt" wie bekommt man es hin das nicht das fondant der unteren torte am boden der oberen etage klebt ???


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 18:07
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super tolle Hochzeitstorte!!! Sehr schön.
...wer würde sich über so eine Torte nicht freuen!!!???
LG PIZZI



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 18:45
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Also ich finde die Torte traumhaft. Hast du die Efeublätter alle an einer langen Drahtschnur?
...na dann bin ich schon jetzt auf deine 2. Hochzeitstorte gespannt. Auf alle Fälle warst du sehr fleißig und kannst stolz auf deine Torte sein.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 19:09
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Für mich sieht die Torte perfekt aus. Ich bin froh, wenn ich nur annähernd so gute Torten herstellen kann.


Gruß
Jule


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 19:57
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wow,eine <3liche Hochzeitstorte die du gestaltet hast.
Sie gefällt mir sehr sehr gut.
Mach weiter so!


Wünsche euch alllen einen schönen Start in die neue Woche!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 20:11
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

eine wahnsinns arbeit die vielen orchideen und blätter,
aber ich denke es hat sich auf jeden fall gelohnt,

lg heidi


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2012 22:51
von Xenia88 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Danke für euer Lob! Es freut mich sehr dass sie euch gefällt weil sie ja doch ein paar kleine Macken hat!

Ja die Efeublätter sind auf Draht, mir ist keine Idee gekommen wie ich das sonst machen könnte, aber man lernt ja nie aus.
@seehexchen
Ich hatte unter jeder Etage eine dünne Kunststoffplatte und Tortennägel wegen der Stabilität, so muss man die Torte beim schneiden auch nicht unbedingt auseinandergeben. Bei dieser hat es einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße



zuletzt bearbeitet 19.06.2012 22:52 | nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Callas&Efeu 16.06.2012

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2012 14:34
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Mein Freund hat mir heute eröffnet das er ne 5 stockige HZ Torte möchte und eine Etage soll Nusskuchen sein,
Würdest du mir dein Nusskuchenrezept verraten?

Die Torte ist klasse geworden, ich find Callas total schön!!


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen